1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildunterschiede HD und SD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lexi1007, 2. August 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    Na das ist ein Video, und kein Bild.
     
  2. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    Dann musst Du Brille putzen :D
    Da ist ein Video und ein Bild :winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    Na ein Testbild. Auch nicht in HD.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    Jaaaa, wenn man ihm nicht alles vorkaut...

    Dann nimm das zip denn darin ist ein Bild!

    http://www.burosch.de/images/avec/AVEC_Still_1080.zip


    Sogar Full-HD! :LOL:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    Also kommen wir zum Ende des Ganzen.
    Da bis jetzt keiner in der Lage war ein HD Bild vorzuweisen, nehmen wir es als erwiesen an das es nicht geht HD TV Bilder in Screenshots darzustellen.

    Somit ist das Thema für mich erledigt. Und der Thread für mich beendet.
    Ende und aus.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    Ich dachte mir schon, dass Du mit dem zip-File nicht klarkommst.

    :eek:
     
  7. tt3.2

    tt3.2 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    Also ich habe hier einige Bilder in HD Auflösung gesehen.


    Hoffentlich hältst du dich auch dran :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  8. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    lol ziemlich Frech sowas zu fordern wo man echten Webspeicher braucht um so ein Bild ins Netz zu stellen.
    Wie kannst du sowas erwarten/verlangen ? Das kostet immerhin viel Geld so ein Full HD Bild ins Netz zu stellen.
    Das wird wohl auch der primäre Grund sein wieso es im Netz solche Bilder nicht gibt. ;)
    Letztlich ist es ja völlig unsinnig solche Bilder ins Netz zu stellen.

    Wer soll den Trafic bezahlen der durch das öffnen solcher Bilder verursacht wird ?
    Echt drollig

    Ich habe eben einen Screenshot über Nero von einem "FullHD" Film von Premiere gemacht. Das File ist 7,91 MB gross in BMP gespeichert.
    Irgendwie logisch das solche Bilder nicht im Netz herumliegen oder ?¿


    Abmessung: 1920 x 1080
    Bittiefe: 32

    Wieso kann ich dieses Bild nun nicht mit einem BMP einer SD Aufnahme vergleichen, um dann zu erkennen wie deutlich die Unterschiede zwischen SD und HD sind ?

    Achja und hochladen kann ich es auch nirgends kostenlos. Normal oder ?¿

    Es ging doch von Anfang an um die Bildinformationen in Full HD Bildern und nicht um irgendwelche Bildaufbereitungen von diversen TV/Receiver Modellen.

    Der Screenshot zeigt eindeutig die vorhanden Bildinformationen des Premiere HD Signales. Was ein teures Markengerät dann daraus alles Zaubern kann, ist doch völlig irrelevant.

    Die Aussage man könne keinen Screenshot von einem HD Bild erstellen ist doch lächerlich.

    Wenn du sowas verlangst dann stelle auch den Webspeicher dafür zur Verfügung und gebe mir die FTP Adresse dann lad ich das hoch.

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  9. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    Das ist mir nun wirklich meinen 500. Post wert...

    Und ich fuettere Dich mal, auch wenn Du es in Deinem Avatar verbietest:

    Langsam regt's mich auf: Wenn alles, was Du bisher gesehen hast, fuer DICH kein HD ist, haettest Du dann u.U. - auch wenn Du Dich inzwischen nun verabschiedet hast - die immense Guete, uns Unwissenden endlich mal zu erklaeren, was fuer DICH ein HD-Beleg waere?!

    Sich damit herauszureden, kein "Physiker" zu sein, ist doch laecherlich! Dann liefere die Links zu den Quellen, die Dir da eingetrichtert haben, dass das eine HD und das andere nicht HD ist!

    Mei oh mei! Jeder Depp sieht den Unterschied! Und im uebrigen brauchts doch nicht ein umkomprimiertes BMP, wofuer gibt es TIFF compressed?! Da geht auch nichts verloren!
     
  10. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildunterschiede HD und SD

    moien,

    ach ja, das behauptest du zu den geistervilla bildern? ist ja nett.
    du kannst mich gerne mehr zu den eigenschaften der bilder fragen, denn ich hab die unter anderem gemacht und die jpg qualität habe ich sogar recht hoch bei 90% eingestellt gehabt und nachher noch eine sichtprüfung zum bmp des screenshots gemacht (was ja sowieso von einer komprimierten quelle stammte).

    für einen alltagsvergleich im tv lässt sich dazu schon einiges an rückschlüssen mit machen. über theoretische sachen wie hd 4:4:4 videos brauchen wir uns eher nicht unterhalten, falls du das als quelle haben willst.

    hauptsache, du hällst dein wort am ende des threads auch wirklich ein.
    4 seiten lang nur laberei und immernur auf hilfe anderer so abweisende kommentare machen. du kannst eigentlich froh sein, dass die anderen das solange mit dir ausgehalten haben.

    grüße, Andreas