1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildungssystem am Ende?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 12. Dezember 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hab selbst heute morgen noch einen Müllwagen (der hat einen kleinen Stau verursacht) noch gesehen das dort zwei hinterhergelaufen sind. Aber ist auch egal, was ich eher damit meine ist, es muss nicht jeder Abitur haben. Lass es mal gar keinen mehr machen, den Müll. Dann wirds kritisch. Also es gibt schon Berufe, die ich als wichtig ansehe und man kein Abitur für benötigt.

    Zum IT-Unterrichten: Sogar ich in meiner "Öko"-Schule wurde damit "konfrontiert". 10-Finger-Schreiben, Internet-Recherche, Emails, Schriftverkehr (geschäftlich). Sowas sollte auf jeden Fall unterrichtet werden. Ob Office - nun, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man einen kaufm. Beruf erlent bekommt man das auf jeden Fall noch gelernt.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und solche Leute hocken nun in der Politik und schrauben am Bildungssystem. Da muss man sich nicht wundern wenn DE den Bach runter geht.

    Wie wäre es eigentlich damit wenn man alle Flüchtlingskinder auf die Baumschulen schickt?

    Das Eltern Interesse an ihren Kindern haben sollten ist logisch. Aber sie sollten keinen Einfluss auf die Vorgänge nehmen. Schlimm genug das heute 20 jährige Bücher schreiben in denen steht was Lehrer dürfen.

    Meine Mutter wollte mal als Aufpasser mit auf Klassenfahrt.....welche dann für mich sofort Geschichte war.

    Ich gehe davon aus das du gut behütet und ohne Probleme in gutem Hause aufgewachsen bist und kaum wirkliche Herausforderungen im Leben hattest oder?
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Pass auf: Ich schätze, "Unterhaltungen" mit jemandem, der auf einer Baumschule war, müssten dich doch eigentlich langweilen. Und klar alle Politiker waren da auch.
    Nur du nicht. Der alles durchblickt, sich hart nach oben arbeiten musste. Glückwunsch. Mir ist auch nicht alles zugeflogen und mir schien auch nicht nur die Sonne ausm Ar....

    Lassen wir es dabei.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Typisch Baumschüler.....wenn es konkret wird einfach wegrennen. :D
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, eins noch:

    Vielleicht hab ich auch keinen Bock mehr auf diese "Unterhaltung". Mit einem Hauptschüler.....du stellst dich nicht über mich. Glaub mir. Lern erstmal "Waldorf" richtig zu schreiben, bevor du das versuchst.

    So, jetzt kannste dich entweder weiter aufregen oder denken du wärst was besseres. Ich mach einfach was besseres...:D
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weihnachtszeit, Besinnlichkeit...
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    An Jobs für Geringqualifiziert mangelt es eigentlich nichtmal. Denn so Jobs wie Reinigungskräfte, Regalauffüller, Kassierer, Pflegehelfer, ... lassen sich nicht verlagern und bleiben somit zwangsläufig erhalten. Das Problem bei diesen Jobs ist nur das sie so niedrig entlohnt sind, das sie nicht attraktiv sind.

    Was vorallem weggebrochen ist, das ist die Jobs für Mittelqualifizierte, denn diese Jobs waren vorallem in den Industriezweigen zu finden, die nun nach Fernost verlagert wurden.