1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2014.

  1. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Na klar - solange nur der Name umbenannt und das Angebot beibehalten oder eventuell sogar noch verbessert wird, stört mich das andere Logo nicht die Bohne!
     
  2. WBPM

    WBPM Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Bob Ross kommt jetzt in ARD Alpha auch wieder früher. Eine halbe Stunde nach Mitternacht statt erst um 2:30 Uhr. Und auch die Space Night startet früher. Find ich gut.
     
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    So ist es! Insbesondere in der Grammatik sehe ich da einen sehr großen Handlungsbedarf! Zudem wird in keiner Weise zwischen Groß- und Kleinschreibung differenziert. Ich will hiermit wirklich keine ausländischen Mitbürger diskriminieren, aber ich habe in meinem Bekanntenkreis einige deutsche Landsleute, die mitten im Berufsleben stehen, denen die Grammatik, insbesondere die Rechtschreibung und die korrekte Satzstellung, extrem schwer fällt. Und Beiträge mit den vorgenannten Fehlern lese ich leider auch in diesem Forum hier zur Genüge.
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    9.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Daran mußt du dich gewöhnen . Hier ist es echt Lustig . :D:winken:
     
  5. koooL

    koooL Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    man hätte direkt die HD-Version mit starten sollen
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Natürlich in einem Bildungs-Forum. Man braucht nur einen Sender umzubenennen und schon interessieren sich (fast) alle für Bildung:rolleyes:
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

  8. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha



    HIer TUmmeLn sich WIEdEr die MÖChteGeRnBessErWissER
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Hier soll es um alpha hoch 1 gehen - oder wie der Sender jetzt heißt.
    Um nichts anderes!
     
  10. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Bildungskanal des BR heißt jetzt ARD-alpha

    Nicht ganz, wer RTL guckt der bleibt so dumm wie er ist, dem sind neue Sender egal. :p