1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. Dezember 2014.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur


    Haha. Sagte derjenige, aus dem der Neid kommt. Wa?


    Ha. So geil!

    Ihr seid die besten!

    Ich habe Ein 2 Stunden Bewerbungsgespräch gehabt. Den Job den ich schon seid bald 6 Jahren habe. Vielen Dank dass ihr Geier und Neider jemanden solche Bestätigung gebt.

    Mein erster Job war sogar hoch gearbeitet vom 325 Euro Job zum stellvertretenden Filialleiter.

    Ihr wisst einfach gar nichts. Aber jetzt hat es mich in den Fingern so gejuckt um mal das niederzuschreiben.

    Und noch was. Man sieht ja wie viel Neid in diesem Forum herrscht. Wenn jemand 6000 Euro brutto verdienen würde, will man das die Person weniger verdient oder mehr Steuern zahlt. Wisst ihr was für einen Tag solche Personen haben? Diese Personen arbeiten bis zu 16 Stunden pro Tag und bis zu 65 Stunden in der Woche. Aber man gönnt ja den Leuten keinen guten Lohn, weil man selbst nur 1800 Euro brutto verdient! Pah. So was wiedert mich an!

    Ich freue mich für jeden der viel verdient. Ich freue mich sigar für einen Fußballer der Millionen verdient. Ob es jetzt verdient ist, muss man von Fall zu Fall entscheiden.

    Aber naja. Suhlt euch in eurer Hiffnungslosigkeit und jammert weiter. Unglaubluch. xD
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Tief durchatmen...
    ...vor dem Schlafengehen vielleicht nochmal ein paar Minuten an die frische Luft gehen,...
    ...damit du deinem Arbeitgeber morgen gesund und munter zur Verfügung stehst.

    Das tiefe Durchatmen solltest dabei aber auf keinen Fall vergessen. ;)
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Irgendwer kauft immer. Und in der Zeit der Globalisierung muss die Käufersicht ja nicht im Produktionsland sein.

    Die Leute in Bangladesch und Vietnam produzieren auch viele Güter die sie sich nie im Leben leisten können.

    Eltern können zwar in der Grundschule und vielleicht noch in der Mittelstufe Druck ausüben, aber doch nicht mehr im in der Oberstufe und im Studium. Jedenfalls nicht mehr als es die Arges können. ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Doch die drohen mit Entzug von Wohnung und Vollpension
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Ein Kinderzimmer und Frühstück und Abendessen (mittags ist man als Gymnasiast oder Student eh meist nicht zuhause) haben einen deutlich geringeren Geldwert als Hartz IV. :winken:

    Und Arbeitsloser Jugendlicher oder Junger Erwachsener hätte er dann entweder Anspruch auf Elterlicher Unterhalt oder Hartz IV.

    So gesehen sind die Sanktionsmöglichkeite der Eltern sehr gering. :winken:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Was willst du eigentlich? Ich kenne ihn und du nicht. Wenn du mal im Kölner Raum bist können wir ihm besuchen gehen, dann kannst du seinen Vater Fragen wie sie ihn durch Studium gepusht haben. Oder ich nenne dir die FH und du überlegst dir erstmal wie schwer es überhaupt war...
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Trotzdem ist die Situation nicht so einfach, und nicht immer durch Bekanntschaft erkennbar.

    Es wäre nicht der erste, der z.B. durch übermässige Repressalien durch seine Eltern in der Kindheit und Jugend so ein Traume jetzt eine psychische Störung davongetragen hat, durch die er garnicht mehr voll arbeitsfähig ist.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Oh, da hast du falsche Vorstellungen, der hat eine ganze Etage im Haus seiner Eltern, eigener Eingang, über 80m², dazu eine Dachgeschosswohnung, und alles wird geputzt, Essen ist umsonst, keine Nebenkosten...

    Schonmal den Begriff "Hotel Elternhaus" gehört? Das nutzen manche bis die Eltern sterben...:(
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Ich war auf einem Gynmasium, das den Ruf hatte, stark auszusieben.
    Nicht wenige, die Jahr für Jahr um die Versetzung gekämpft haben, sind auf andere Schulen, vornehmlich Gesamtschulen gewechselt, um dort mit gleichem Lernaufwand statt 4-5 Punkte, plötzlich 12-13 Punkte in Kursarbeiten zu schreiben.
    Eigentlich waren wir, die dablieben, um uns weiter durch die 8,5 Jahre Gymnasium zu kämpfen, alle schön blöd, denn bei Bewerbungen um Studienplätze haben die IGS-Abgänger mit ihren eigentlich wertlosen Einserabis den Vorteil schwarz auf weiß.

    Andererseits wurden auch bei uns, trotz Geburtenrückgang schon damals die Schüler in den fünften Klassen immer mehr, während wir uns öfters anhören mussten, wie erschreckend leistungsschwach wir doch im Vergleich zu den Schülern zehn Jahre vor uns seien. An den Fünftklässern würde man von Jahr zu Jahr besser sehen, wie es ist, wenn "Hinz und Kunz" seine Kinder am Gymnasium anmeldet (ohne Abitur ist man schließlich nichts mehr heutzutage) und so das Niveau des Unterrichts nach unten ziehen.
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildung schützt nicht vor Armut: Fast jeder Zehnte Langzeitarbeitslose hat Abitur

    Kann vieles sein, Ausnahmen gibt es überall. Manchmal sind das ganz banale Gründe wie
    Untreue>Alkohol>keine Lust>Kündigung,
    Scheidung>Alkohol>keine Lust>Kündigung, Unterhaltszahlungen>Alkohol>keine Lust>Kündigung.

    Die Regel ist aber, dass man sich Abitur und Studium antut um es später besser als die anderen zu haben. Und Eltern können zwar gut zureden, legen aber keine Prüfungen ab. ;)