1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Shannendreija, 18. April 2011.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Dumme Frage eventuell, aber geht das Unicam nicht auch im S 1 +??
    Dann wäre das Problem mit dem Vorspulen erledigt!
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    :eek::eek::eek::eek:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Fachlich richtig wird ja im Sinne der Elektronikmärkte, Hersteller der Gängelboxen und HD+ beraten...nämlich indem man dem Kunden die Featureliste vorenthält.
     
  4. Shannendreija

    Shannendreija Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Ja, das habe ich gemerkt. Leider erst im Nachhinein. In diesem Fall ist die Beratung im Fachhandel Schrott. Sie haben nichts davon erzählt, dass man mit CI+ Restriktionen in Kauf nehmen muss.

    Deshalb habe ich den TechniStar S1+ zurückgegeben. Ich lasse mich nicht gängeln. Lieber verzichte ich auf HD-Aufnahmen, bei denen ich gezwungen bin, Werbung anzuschauen und nicht spulen zu können.

    Und es gibt ja andere Lösungen, wie ich mittlerweile auch Dank des Forums erfahren konnte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  5. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Ganz ohne Decodermodule in Verbindung mit einer Abokarte, Riddler4981 hatte es schon erwähnt, geht es auch mit Softwarelösungen, die aber hauptsächlich in Enigma2-Receivern eingesetzt werden können. Dazu ist nicht mehr gleich eine hochpreisige Dreambox notwendig, sondern es gibt im Twinbereich anständige Receiver (Clarketech ET9000 oder Vu+Duo), die deine Ansprüche für ~400,-Euro bei weitem übertreffen. Einfacher geht es (ebenfalls in Verbindung mit "alternativer Firmware") mit einem Singlereceiver der Einstiegsklasse, z.B. Edision pingulux für etwa 160,-Euro. Wenn du die Freiheiten der ungezügelten/gängelfreien Aufnahmen/Wiedergaben aber mal eine Weile genossen hast, wird ziemlich sicher der Wunsch nach einem TWIN da sein, daher rate ich immer (auch bei nur einer SAT-Leitung) gleich zu einem TWIN, da selbst dort die Vorteile überwiegen und der höhere Anschaffungspreis über den Mehrnutzen sich sehr schnell amortisiert...
     
  6. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Hallo everist,

    natürlich läuft das Unicrypt auch im TechniStar S1+ und im ISIO. Dann kann man auch spulen.

    Grüße
    TechniFreak
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Aber nur solange, bis alternative Module durch CI+ nicht deaktiviert werden.
    Dan ist nämlich auch da Schluss mit.
    Keine CI+ Geräte kaufen ist die Sicherste Methode Überraschungen aus dem Weg zu gehen.
     
  8. Shannendreija

    Shannendreija Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildsuchlauf bei HD-Aufnahmen privater TV-Sender nicht möglich

    Danke für die Tipps. :) Was hältst Du vom Octagon SF 1018?