1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SilverVectra, 18. Februar 2009.

  1. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt


    Also aktuell sieht es so aus , das Premiere mir gesagt hat , es könnte nicht an der Karte liegen , da Sie auch nur das vorgeben kann was verschlüsselt werden soll.
    Sie schicken aber trotzdem mal eine neue Karte !
    Auf dem Receiver selber ist es so das im Smartcard Slot zwar die Karte angezeigt wird (mit Betacrypt) aber das Bild selber nicht entschlüsselt !
    Bei Modul wie gesagt läuft das Bild aber es bleibt wieder stehen , komisch ist das in der Modulinfo die Version 3.18 angezeigt wird , müßte es beim light nicht die Version 1.18 sein ?
    Wenn ich über ORF1 ein Update machen will , zeigt er mir an , Version 3.18/1.18 verfügbar , wenn ich dann aber auf ok gehe , zeigt er das die Firmware auf dem Modul nicht aktueller ist als die die vorhanden ist.

    Auf dem Receiver habe ich das Update gemacht , da ist jetzt Version 2.44 von Dezember drauf.Müßte ja die aktuelle sein oder ?

    EDIT :
    Habe soeben gesehen das eine 2.46 er raus ist ! Versuche die mal per USB jetzt gerade aufzuspielen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  2. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt


    Booor nicht schon wieder.....
    Ach so um mal kurz auf Deine Hinweise zurückzukommen , also in dem Thread habe ich nichts gefunden,was auf "mein" Problem hinweist , das einzige was ich da lese ist das es wohl auch um Premiere geht , allerdings geht es da um eine 7000 Vantage nicht 6000 ! Ach und sorry habe jetzt nicht 28 Seiten Beiträge gelesen !
    Aber was ich da auch wieder lese ist das Du da wieder jeden zur Sau mit Deiner blöden Suchfunktion gemacht hast.
    Wenn man Deine ,recht unqualifizierten, Aussagen aus dem Forum nehmen würde , wäre es um die Hälfte Beiträge erleichtert und man würde viel schneller etwas finden.:LOL:


    So und noch mal an die anderen , neue Firmware 2.46 vom Receiver ist drauf, allerdings keine Besserung !
    Ich habe heute mittag die ganze Box mitgenommen und 10 Häuser weiter bei meiner Schwiegermutter ausprobiert und siehe da , auch dort bleibt das Bild stehen !
    Also kann es definitiv nicht am Epfang und auch an der Antenne liegen , da Sie dort eine riesige Schüssel auf dem Dach hat!

    Kann vielleicht doch das Modul defekt sein ? Und warum zeigt er mir denn nichts an wenn ich die Karte in den Smartcard reader stecke ?? Was ja angeblich wie behauptet wurde funktioniert ?!
    Und was bitte soll man denn da programmieren müssen ??
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    @SilverVectra
    Bitte poste mal die Einstellungen DEINES Alphacrypt.
    Vielleicht sind dort die Einstellungen nicht richtig.
    Das müsste man schon wissen, um helfen zu können!
     
  4. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Also meine Einstellungen :

    Sprache : Deutsch
    Smartcard Meldung : 10 Sek.

    Im Exp. Menü:

    CA Systeme : Multi
    CA Anmeldung : Dynamic
    Erzwinge Lesen von PMT :Aus
    CA PMT Löschzeit : 0 s
    CI Fehlerüberwachung : 1500 ms
    dbox Komp. : ein

    das sind meine Einstellungen.

    Und noch was , habe das Nachtfalke Forum gefunden (danke an Satmanager! Kannst ja doch was :D zwar auf Umwegen aber naja)

    Habe mir dort die Software drauf gemacht für den Vantage und siehe da , es läuft im Smartcard Slot ! Keine Aussetzer mehr !

    Allerdings im Modul selber hängt die Karte weiterhin , also doch das Modul ??
    Oder liegt es an den Einstellungen ?
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Bei den MASCOM FAQ steht einiges, wie die Einstellungen sein sollten:
    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA-Modus: MULTI / DYNAMIC (Wichtig! Bei Problemen beim Update des Moduls diese Einstellung prüfen)
    Smartcard-Meldungen: 10 SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
     
  6. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Ich weiß,dort war ich ja auch schon und habe nachgeschaut , ist ja nicht so das ich untätig bin , so wie einige hier behaupten ! :)
    Und wie Du siehst sind meine Einstellungen gleich.
    Aber davon ab , ich habe schon alle Varianten der Einstellungen ausprobiert ! Es geht keine ! :eek:
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Das hast Du also auch geändert?
    MULTI oder DYNAMIC ?
    Wenn Ja, kann es nur an der Firmware (neu sagt nicht immer, das sie auch gut ist) deines Receivers liegen, oder wirklich Deine PREM Karte ist kaputt.
    Viel bleibt wirklich nicht.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Hast du die Karte mal in einem anderen Modul oder einem anderen Receiver mit festem Kartenschacht probiert? Denn das von dir beschriebene Verhalten wäre eigentlich typisch für ein defektes Alphacrypt-Modul.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2009
  9. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Ja habe ich gemacht !
    Firmware vom Receiver ? Ne denke nicht das es am Receiver liegt !
    Wie schon erwähnt , jetzt geht es ja , allerdings nur im Smartcard schacht ! Mit Modul geht es nicht !
    Aber egal ich schicke das Modul eh wieder retoure.Ich denke mal das das nicht in Ordnung war/ist !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  10. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Hättest Du mir nicht ganz am Anfang antworten können ?? :D
    Dann hätte ich mir einen kompletten Hardware wechsel sparen können !:LOL:

    Nein habe nicht die Möglichkeiten gehabt es in einem anderen Modul zu testen.Im Receiver mit festen Schacht läuft es ja jetzt , in meinem ;-)
    Trotzdem danke ich allen hier für die Hilfe !