1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SilverVectra, 18. Februar 2009.

  1. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    Anzeige
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Schliesse mich da pcfreak324 an. Aber, seitdem ich die E160er (aktuell E166) drauf habe schein sich bei mir das Problem gelöst zu haben. Vielleicht versuchst du es mal mit einem Update der Firmware vom Receiver.
    Und übrigens, dumme klug*******er Kommentare immer auf IGNORE. ;)
     
  2. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Du meinst aber doch dann eher einen Downgrade oder ? denn es wäre ja eine ältere Software !
    geht das überhaupt , eine ältere Software aufspielen ? Aber nicht via Satelit oder ? Dann schon manuell mit Stick ,denke ich!
     
  3. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Wieso downgrade? E166 ist doch die aktuellste, oder hab ich was verpasst? Original war bei mir E138 drauf. Achso, jetzt versteh ich, ich meinte seit ich die eine der 160er versionen benutze, also E160, E162 usw.
     
  4. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Sooooooo, also seit heute habe ich genau diesen Receiver Vantage6000 den Du angesprochen hast.
    Und dreimal darfst Du raten !
    Gleiche Problem ......
    So und und jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt.
    So langsam hab ich echt nen kleinen Hals...nicht nur das ich jetzt bald meine ganze Hardware die ich hatte gewechselt habe ,ich erinnere , zuerst war es meine Antenne , sollte die größere nehmen.Teuerer aber kein Erfolg.
    Dann hieß es es liegt am Receiver , den habe ich jetzt auch getauscht und einiges an Geld drauf gelegt !
    Und auch nun bleibt das Bild stehen bzw es kommt das Logo das das Programm verschlüsselt wäre!
    Es dauert zwar etwas länger , dennoch geht das Bild samt Ton weg !
    Jetzt habe ich mit diesem Receiver 91%Signalstärke und 80 % Signalqualität.
    Also ich glaube kaum das es jetzt daran liegt.

    Hat vielleicht noch einer einen Tip , aber bitte einen der nicht so viel Geld kostet.
    Und kommt mir jetzt nicht mit nem neuen Fernseher :LOL:

    Danke im voraus ....
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    PREMIERE Karte kaputt, Alphacrypt: falsche Firmeware oder falsche Einstellungen !
    Das ist etwas billiger ..... :):winken:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  6. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Naja gut das sind auch die letzten zwei Möglichkeiten , Karte teste ich morgen mal woanders.
    Modul muß ich dann sehen , die Einstellungen "sollen" so wie sie sind korrekt sein.
    Firmware ist die aktuelle drauf !
     
  7. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    dann hat die Premiere karte oder das modul einen weg, weil ich hab den Vantage hier stehen und das gesamte Premiere läuft wunderbar!

    ruf bei Premiere an, und fordere eine neue karte an! und guck mal ob dein Alphacrypt modul richtig funtzt,also teste es in eineme andere receiver von bekannten oder freunden. Weil das kann nicht sein, das es mit dem vantage nicht geht. haste die neueste firmware aufm vantage drauf? wenn nicht mach ein firmware update!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    --------------------------------------------------
    Produktmerkmale (Vantage 6000)



    • Digitaler HDTV Satelliten-Receiver mit PVR-Funktion und 2 CI-Slots für (Pay-TV-) Module+ 2 Smartcard-Reader
    --------------------------------------------------

    Warum Modul in den Vantage rein ?

    Wer liest (egal ob in Foren oder in den Changelogs der Firmwaren) der kann doch ganz klar erkennen das IM Vantage direkt die Premiere-Karten gehen.

    Als wäre das hier nicht schon zig-mal beschrieben.
     
  9. klausi8

    klausi8 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Hallo, ich höre immer AlphaCrypt Software 1.18?? Mascom bietet 3.18!!!! Habe noch die Vorversion und sehe damit Premiere problemlos. Sogar im Nokia 9902, ansonsten ein wunderliches Gerät, was nicht alles schluckt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Alphacrypt LIGHT hat V 1.18 ! Nur Alphacrypt "Standard ohne light" und Alphacrypt TC haben die V 3.18 !

    Aber wer braucht beim Vantage überhaupt ein Alphacrypt bzw. anderes Modul ? Der liest, vorausgesetzt richtig programmiert, in den internen Modulen die S02 Nagra- UND auch die V13 NDS- Karte.

    Steht aber hier im Forum schon drin... naja, suchen danach könnte echt bei der Menge von unnützen Beiträgen danach echt schwer werden. Schau mal hier, wurde da nur am Rande des eigentlichen Beitrags (recht weit hinten) beschrieben.