1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SilverVectra, 18. Februar 2009.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Beleidigt nicht, aber genervt !

    Weil viel zu viele ein Forum wie dieses ausnutzen um sich zu Hause zurückzulehnen und die anderen mal machen lassen ! War es echt schwer AMA 300 zu finden ? Einfach zu google. Aber die Faulheit bietet ja an auch dieses, was nicht zu dem Problem bei dem dir hier geholfen wird, auch hier anzufragen.

    Und hier muss keiner ein "Fuchs" sein, er muss sich aber etwas auch bemühen und nicht nur ALLES einfach anfragen.

    P.S. Fremdwörter ? diese "Fremdwörter" werden ALLE hier im Fourm erklärt, um das zu finden ist aber auch ein wenig Eigeninitiative gefragt.. oder willst du die Links auch noch genannt bekommen ?

    P.P.S. Sachen wie diese müllen ein Forum extrem zu, kein Wunder das man nicht "ganz einfach" was findet wenn vor deinen Augen von 100 Beiträgen mit 20 Antworten (=2000 Beiträge) stehen und davon noch weniger als 10% etwas sinnvolles enthällt
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Naja, Du kannst zumindest versuchen, durch geringfügige (minimale) Veränderung von Neigung und Richtung der Antennenausrichtung (unter Zuhilfenahme der Receiveranzeige) den maximal erreichbaren Wert für die Signalqualität zu erzielen. Mit ein bissel Glück war´s das dann schon.

    P.S.: Daß Otto Normalverbraucher nicht mal eben einen AMA oder MSK zu Hause rumzustehen hat, is mir schon klar. ;)
     
  3. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Vergiss es einfach !
    Ich frage jemand anderes ! Eigentlich sollte man meinen in einem Forum Hilfe zu bekommen!
    Aber dies scheint hier nicht der Fall!
    Und ich habe mich sicherlich nicht zurückgelehnt , ganz im Gegenteil, bevor ich hier reingeschrieben habe , habe ich mich den ganzen Tag damit beschäftigt , von Einstellungen ,ber stundenlanges lesen.Also erzähl bitte nicht ich hätte mich zurückgelehnt.
    Und wenn hier Diskussionen geführt werden ,die mein Problem angehen , ziehe ich es schon vor ,das zu verstehen worüber man da spricht.Ich erkläre jemanden auch nicht ein Teil in chinesisch , nur weil ich chinesisch fliessend spreche und mich darin auskenne.
    Vielleicht mal darüber nachgedacht?
    Und das ich dann nicht anfange, jedes Wort und Abkürzung zu googeln ,denke ich ,ist völlig legitim oder ???

    Alles anderen Danke ich trotzdem für die Hilfe.

    Schönen Tag noch an alle !
     
  4. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    @SilverVectra: "Dumme" Kommentare einfach versuchen zu überlesen. Manche sehen sich leider genötigt auf alles antworten zu müssen und wenn da nur verdautes rauskommt, dann ist denen das egal.
    Es gibt hier aber wirklich viele die sich echt bemühen einem weiter zu helfen.
     
  5. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Das weiß ich auch , deswegen habe ich mir gedacht , wenn einer helfen kann , dann hier!
    Also nochmal ganz kurz , ich habe mich aus meinem Stuhl erhoben ;-)
    Habe jetzt 2-3 Stunden versucht das Signal zu verbessern , keine Chance ! Ich komme über die schon genannten Signale nicht besser weg !
    Was mich wundert (da ich keine Ahnung habe ) ist das ich Sirius auch mit diesen Werten so drin habe ! Ist das richtig so ? Sollte man nicht nur einen Sateliten drin haben? Aber davon ab es ändert sich nichts wenn ich es verschiebe , entweder ich habe Hispasat oder Sirius mit drin.
    Astra 19.2 alleine bekomme so nicht rein.
    Also an dem Modul liegt es laut Hotline von Mascom nicht, entweder schwarz oder Bild, Bild heißt,Modul geht !
    Bei Premiere sagte man mir , das Signal wäre zu schwach ! Aber was kann ich daran ändern ??? Ein Verstärker dazwischen ? Oder soll ich evtl. doch mal die Selfsat H21D probieren ? Noch kann ich evtl. umtauschen.Ich weiß echt nicht mehr weiter !
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Laß Dich von Deinem Receiver ggf. nicht ins Boxhorn jagen. Entscheidend ist ausschließlich, von welchem Satelliten Du Programme mit Bild und Ton empfangen kannst. Ein Alphacrypt-Modul kann auch mal kaputt gehen, aber prinzipiell stimmt die Aussage der Mascom-Hotline.
    Verstärken kannst Du nur, was Du direkt an der Antenne/LNB auch empfängst. Fehlt dort ein Teil der Transponder bzw. hast Du für sie dort nur mangelhaften Empfang, dann bringt ein Verstärker nichts. "Mehr Blech" ist nach meiner bescheidenen Ansicht der richtige Ansatz. Wenn Du gezwungen bleibst eine Selfsat zu nutzen, würde ich es mit einer größeren probieren. Kannst Du problemlos das Fabrikat wechseln und bleibst Du aber dennoch auf eine Kleinantenne angewiesen, so wäre eine 45er Technisat die vielleicht bessere Wahl.
     
  7. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Sooooo nun nochmal an alle Spezies!
    Habe nun die Selfsat H21D !
    Und ,ihr werdet es kaum glauben , gleiche Problem !
    Jetzt hat mir jemand gesagt das ich mal einen Dämpfer benutzen soll, weil das Signal vielleicht zu stark ist !
    Ist das eine Option???

    Also es kann ja eigentlich nicht an der Antenne liegen , ich habe genau die gleichen Signalwerte wie mit der H1.
    Signalstärke konstant auf 81% und Signalqualität schwankt zwischen 71-74%

    Vielleicht doch noch jemand mit einer Lösung ??
    Danke im voraus !
     
  8. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Das Problem liegt beim Comag SL100HD, der Receiver kommt mit dem Alphacrypt nicht richtig zurecht, bei Premiere HD ist es unerträglich, dauernd aussezter und hänger.

    firmware update bringt nichts.

    hatte dem comag selber und hatte das gleiche problem, meine lösung war ein anderer receiver.

    Comag und Alphacrpt haben kompatibilitäts probleme, ist im Comag/Silvercrest forum schon hinreichend besprochen worden
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  9. SilverVectra

    SilverVectra Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    Mhh ja da habe ich ja auch schon einiges gelesen , komischerweise auch Stimmen die sagen , das es keine Probleme gibt.
    Darf ich Dich fragen welchen Receiver Du genommen hast?
     
  10. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstillstand Premiere mit Alphacrypt

    einen Vantage HD6000S, der kostet allerdings auch fast das doppelte.

    http://www.amazon.de/Vantage-Satell...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235424152&sr=8-1
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009