1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen und Aussetzer auf SCI-Fanatsy

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dummbabler99, 28. März 2001.

  1. Ralph Kruhm

    Ralph Kruhm Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ach so, bevor ich´s vergesse, SciFan hat m.E. eine wesentlich geringere Datenmenge zur Verfügung als die Spielfilmkanäle, daher könnten die Störungen dort verstärkt auftreten.

    Bye.
     
  2. motohead

    motohead Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie kommst Du da drauf, Ralph? PW hat doch variable Bitraten auf dem Movie Transponder.
     
  3. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hinkst irgendwie ein Jahr hinterher. Das Maximum war - soweit ich mich erinnere - letzten Sommer (ich werde sicherheitshalber nachher nochmal meine StarObserver durchkramen).
    Unabhängig davon glaube ich nicht, daß von den Störungen durch die Sonne nur ein einziger Kanal auf einem Transponder betroffen wäre...

    [ 05. April 2001: Beitrag editiert von: der_blob ]
     
  4. Landor

    Landor Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    MTS und andere,

    Ihr habt ja recht, wenn Ihr sagt, dass es aufgrund verschiedenster Dinge zu Aussetzern kommen kann (Wetter, Sonnenflecke, usw...) aber doch nicht im Twin Peaks Pilotfilm an den gleichen Stellen bei jeder Ausstrahlung?!? Die Bänder die PW von TP hat, scheinen nicht die besten zu sein. Mal abgesehen von dem scheusslichen Mono-Ton den RTL verbrochen hat. Die Serie wurde ursprünglich in Dolby Surround gedreht und abgemischt. Wenn man das auf Mono eindampft, kommt es zu Auslöschungen der Phasen im Dolby Ton und damit zu dem schrecklichen Sound den wir in der deutschen Version bis heute ertragen müssen. Warum PW die Bänder nicht nochmals Mastern lässt, ist mir ein Rätsel...
     
  5. KLNSP

    KLNSP Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich hatte am Freitag Abend gegen 18.00 Uhr und am heutigen Montag (16.04.) gegen 9.40 Uhr einen Totalausfall der kompletten Movie World.

    Ich vermute, daß dies am neuen Cinedom Deluxe Kanal liegt. Scheint so zu sein, daß dieser Kanal die anderen Movie-World Kanäle teilweise stört. Das könnte sich dann total unterschiedlich bemerkbar machen. Beim einen Komplettausfall, beim anderen einzelne Störungen in Bild und Ton.

    Was meint ihr?
     
  6. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun ja, nehmen wir mal an, die variable Bitrate, die bei der Entwicklung der Software 1.6 höchstens unter Laborbedingungen ausgestrahlt wurde (also quasi "klinisch" sauber), ist nun doch nicht ganz so kompatibel. Dann ist das alles wohl noch ein bisschen in der Experimentierphase... Was habt ihr denn alle für eine Hardware (praktisch: das "Auskunft"menü)?
     
  7. felixh

    felixh Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du vergisst, dass auch 1er Boxen am Start sind, die ganz andere Hard&Software einsetzen.
    Außerdem wär's schon ziemlich heftig, wenn die DBox nicht DVB-konform arbeiten würde bzw. Premiere in einem proprietären Format senden würde. (Ich meine damit nicht die Betacrypt-Verschlüsselung ! :D )