1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael134, 6. Juli 2007.

  1. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    Anzeige
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Ist dein LCD "HD Ready"? Unterstützt er HDCP?

    Alternativ kannst Du noch probieren die Ausgabe auf DVI umzustellen. Allerdings musst Du den Ton dann separat zum TV leiten. Bei meinem Toshi war das nötig.
     
  2. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Jepp, bei meinem Pana 42" Plasma auch. Der Philips hat Probleme mit dem neuen HDMI 1.3a Standard neuerer TVs.
    Hilft nur auf DVI umstellen.
     
  3. LOSTIE

    LOSTIE Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Ja er ist "HD Ready" und hat "HDMI mit HDCP Entschlüsselung"

    habe das jetzt auf DVI umgestellt und Bild ist da.
    kann allerdings die Cinch Kabel die dann vom Receiver kommen nicht ans TV anschließen, da sind keine Cinchanschlüsse. Da passen nur solch kleine rein wie beim PC für Lautsprecher wenn du weist was ich meine. Gibt es dafür Adapter (von Cinch auf dieses kleine) und würde das dann eventuell funktionieren?
     
  4. Alaaf

    Alaaf Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Hallo an alle,

    ich poste hier zwar nicht oft, bin aber ein regelmäßiger Leser hier im Forum und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Folgendes Problem: Ich habe ein LG LCD TV (32LC2R) und empfange Premiere HD über den Philips DCR 9001. Ich wohne in Köln und empfange das Ganze über Netcologne (Kabel). Discovery HD und den Astra HD Kanal kann ich ohne Probleme empfangen, Premiere HD allerdings nur, wenn dort Fussball läuft, bei Filmen hab ich Schneegestöber. Wenn ich jetzt im Menü in den Experteneinstellungen von HDMI auf DVI umstelle, habe ich zwar ein Bild, aber keinen Ton (auch nicht mit mitgelieferten Audiokabel). Das einzige was geht, ist Premiere HD über den AV1-Ausgabekanal zu sehen, allerdings hat es da dann keine HD-Qualität mehr...
    Weder Premiere noch Philips konnten mir hier weiterhelfen, deshalb wollte ich es mal hier versuchen. Laut Receiver-Beilegeblatt müsste es über DVI und mit Audiokabel ja gehen, aber selbst das funktioniert nicht... weiß vielleicht jemand eine Lösung? Ich wäre euch echt dankbar!
     
  5. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Hallo,

    von welchem "Audiokabel" redest du denn, bzw. welchen Ausgang nutzt du denn am Receiver? Analog oder digital?
     
  6. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Kann das nicht wieder das Kopierschutzproblem sein???

    Fußball wird nämlich ohne denselbigen gesendet. Komisch ist aber, dass du bei kopiergeschützten Inhalten kein Bild hast. Is da nich was im Gerät kaputt???

    Hab den gleichen Receiver und nur gelegentlich 1 Sek.-Tonaussetzer. (Wie bekannt).
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Das hört sich schwer nach einem HDMI-Handshake-Problem an. Dann gibt der Fernseher bei kopiergeschützten Sendungen nur Schnee aus.
    Eine Lösung zu finden könnte schwierig werden, versuch Dir mal einen anderen Receiver auszuleihen, bei bekannten oder so. Wenn der dann läuft wird Dir nichts anderen übrig bleiben, als den Philips zu verkaufen und dafür dann einen anderen (z.B. Humax) zu kaufen.
     
  8. Alaaf

    Alaaf Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Hallo Touchy, hallo first_basti, hallo Dale,

    danke für die schnellen Antworten! Mit dem Audiokabel meine ich das Kabel, das dem Philips-Receiver beilag (rot-weißer Anschluss). Am Fernseher habe ich es unter "Component In" an den Audio-Anschluss angeschlossen, beim Receiver habe ich es unter "Audio Out" angeschlossen. Am Receiver gibt es noch einen schwarzfarbigen Anschluss, worunter "digital" steht, allerdings habe ich beim Audiokabel keinen schwarzen Anschluss.

    Ich denke auch, dass es mit dem Kopierschutz ein Problem gibt. Da das Problem mit der Fernseher-Receiver-Kombination schon mal aufgetreten ist (habe ich in einem aneren Forum gelesen), glaube ich nicht, dass der Receiver kaputt ist...

    @Dale: das heißt, ein neuer Receiver könnte eine Möglichkeit sein? Ein neuer Fernseher könnte dann wahrscheinlich ja auch eine Lösung sein, oder? Im Prinzip bekomme ich ja ein HD-Bild bei Filmen wenn ich auf DVI umswitche - nur leider ohne Ton...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  9. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Ja klar, an einem anderen Fernseher kannst Du Deinen Philips-Receiver auch testen. Sollte er da laufen, zeigt das, dass Dein Problem in der Receiver-TV Kombination begründet ist.
     
  10. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörungen Premiere HD


    Hallo,

    der Componenten-Audioanschluss ist falsch.

    Laut Handbuch (Seite 10) hat der TV an der Seite die Audio-Anschlüsse und mit diesem Anschluss sollte es funktionieren.

    Heinz-Jürgen