1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michael134, 6. Juli 2007.

  1. einerwiekeiner

    einerwiekeiner Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    hallo,

    gestern abend 20.15 Sin City auf prem HD: KEIN Ruckler ...... habe nichts geändert............ausser die Kindersicherung auf "alle" zu stellen....
    habe absolut keine Ahnung obs damit zu tun hat, werde heute nochmal testen...
     
  2. Azzurro81

    Azzurro81 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    freut mich zu hören das es funkt :winken:

    hat mein unsinniger vorschlag vielleicht doch etwas gebracht :D
     
  3. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Naja, ich habe auch den Humax 1000C und keine HDCP Probleme...
     
  4. einerwiekeiner

    einerwiekeiner Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Ich habe nicht geschrieben , dass ich HDCP Probleme Habe...... heute hats wieder geruckelt trotz alter einstellungen.
    habe Also die 1000 C und einen Samsung LCD 52 m, ......
    wäre schon schön , wenn einer helfen kann.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Wenn's bei Premiere HD ruckelt und bei Discovery HD nicht, ist es naheliegend, dass es sich um ein HDCP Problem handelt. Dein TV wäre nicht der erste mit dem Problem. Ich würde mal mit dem Humax Receiver in den nächsten Fachhandel gehen und einen anderen Fernseher ausprobieren. Alternativ auch einen anderen Receiver an deinem Fernseher.
     
  6. Azzurro81

    Azzurro81 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    ja das gleiche würde ich dir auch vorschlagen am besten vor ort testen.
     
  7. stifman2k

    stifman2k Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Hi,

    habe die bildruckler auch schon einige zeit und habe sie nicht so recht in den griff bekommen.

    gestern habe ich den humax auf die werkseinstellungen zurückgesetzt und beim neuinstallieren hat er ein neues update für den Receiver gefunden (vorher hatte ich öfter nach neuen updates manuell gesucht). Seit dem Update sind die Bild Ruckler weg .. bin mal gespannt ob das nur Zufall ist oder ob es hebt.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Philips ist aber nicht Humax und der Humax hat dieses Menü eben nicht... aber für den Philips trifft es in der Tat zu, habs hier auch schon mehrfach gelesen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. michael134

    michael134 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Hallo alle zusammen,

    habe am Montag den 16.07.2007 ein Update für meinen Humax 1000c bekommen und seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Bildrucklern auf Premiere HD aber was ich nun bemerkt habe ist das jetzt Disc HD einwenig Probleme macht.
    ich denke mal das das evtl auch an dem Kabelanschluß liegt oder auch an dem Humax. Ich werde den Humax nun mal bei einem Bekannten ausprobieren in einem anderen Kabelnetz und dann mal sehen.
    Grüße
    Michael134
     
  10. LOSTIE

    LOSTIE Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildstörungen Premiere HD

    Also ich habe den Receiver von Philips DCR 9001/22 für Kabel.
    (32" LCD von Medion)
    Discovery HD läuft ohne Probleme, aber bei Premiere HD sehe ich nur Krissl und es flackert. Manchmal kommt dann Ton und Bild allerdings weniger als ein Sekunde und dann erscheint das auf dem Display: "Der Kopierschutz auf den YUV/HDMI Ausgängen ist aktiv.Bitte OK drücken und sie sehen die Sendung über den EXT1(Scart) Ausgang."
    Dann kommt auch das Bild aber das ist doch dann nicht mehr HD oder irre ich mich da, weil das läuft ja dann halt über Scart und nicht über HDMI.
    Liegt es am Receiver oder am LCD, sind die vielleicht nicht miteinander kompatibel?

    Wer kann mir da weiterhelfen?