1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen kommen und gehen; LNB?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FBA, 21. Oktober 2009.

  1. FBA

    FBA Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Sonntag das Problem, dass bei beiden Digitalreceivern, die an einem Twin LNB angschlossen, plötzlich Aussetzer auftauchen. Der eine wurde erst vor drei Wochen gekauft. Seit Montag war es wieder ok. Nun fängt es wieder an. Ich kann echt nicht sagen, ob es mit einem der Reciever zusammenhängt. Wenn der eine aus ist, scheint es irgendwann wieder zu gehen, aber nicht sofort...

    Ist das LNB kaputt oder kann irgendetwas kräftiges evtl. aus der Nachbarschaft plötzlich stören?

    Satellit ist Astra 19,2.

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen kommen und gehen; LNB?

    Da solltest Du die Schüssel neu justieren und wenn das nichts hilft - dann sehen wir weiter.
     
  3. FBA

    FBA Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen kommen und gehen; LNB?


    Danke. Habe ich aber schon überprüft. Die Schüssel sitzt felsenfest. Denke nicht, dass die sich irgendwie drehen konnte. Hab dran gezogen wie n Irrer, und die hat sich keinen mm bewegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen