1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Michael050481, 5. Juli 2007.

  1. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Anzeige
    Hi!
    Ich hab an dem DigiCorder S2 (nur) ein Antellensignal konfiguriert.
    Wenn ich etwas aufnehme und dabei die Sender im kurzen Abstand hintereinander wechsle, gibt es in der Aufnahme Ton- und Bildstörungen.
    In dem Moment, wo umgeschalten wurde, ist in der Aufnahme der Ton kurz weg und es sind Störungen im Bild (Klötzchen).
    Die neuste Software hab ich drauf. (2.32.0.2 (667b) BL4 (28))

    Liegt das Problem evtl. daran, dass ich nur mit einem Kabel von der Sat-Schüssel an den Receiver gehe? Das der Tuner dann irgendwelche Probleme mit dem Durchschleifen des Signals hat und deshalb kurz stört.

    Schonmal danke für die Hilfe.
     
  2. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

    Hat das Problem keiner von euch?
    TechniSat meinte dazu nur Flashreset machen. Aber das bringt auch nichts. Könnte es an der Festplatte liegen?
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

    Das ist auf jeden Fall schon mal nicht die Ursache!
    Ansonsten kann ich mir das Phänomen auch nicht erklären.
     
  4. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

    Hallo!

    Das Problem tritt bei meinem S2 (ebenfalls nur ein Antennensignal) ebenfalls auf. Ob das ein Fehler ist - keine Ahnung. Jedenfalls ist das unabhängig von der Firmware. Ich habe es eben imm auf das fehlende zweite Antennenkabel geschoben.
    Und mich damit ganz einfach arrangiert. Bei Aufnahmen, die später auf DVD archiviert werden sollen, wird eben nicht umgeschaltet ...

    KÄThe
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

    Ist bei mir auch so. Ich kenn das gar nicht anders. Da das der S2 schon seit der allerersten Software hat, würde ich sagen das ist einfach Hardwaretechnisch so weil nur ein Tuner angeschlossen ist.
    Genau so mach ichs auch;) .
     
  6. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

    Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist.
    Ich will mir demnächst eh einen Multischalter zulegen. Mal sehen, ob das Problem dann immer noch besteht.
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

    Schon 3 Personen mit diesem Problem!:(
    Ich hab's jetzt expliziert nochmals ausprobiert, ebenfalls nur eine Antennenleitung, also bei mir tritt der Fehler definitiv nicht auf.
    Ich kann mir das auch nicht erklären, wenn eine Antennenleitung konfiguriert ist, darf der Receiver kein Schaltsignal irgendeiner Art beim Umschalten rausgeben, selbst beim Anwählen eines Senders der anderen Polarisationsebene. Ob das Problem sich mit der 2. Antennenleitung dann behebt, wag ich deshalb zu bezweifeln!
     
  8. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

    Ich hab es jetzt mal bei PIP versucht. Bei fast jedem Umschalten gibt es Störungen im kleinen PIP Fenster.
     
  9. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    AW: Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

    Ich hatte grad mal etwas probiert und es scheint so, als ob die Störungen weg sind.

    Anleitung:
    1. Ins Menü gehen.
    2. Einstellungen wählen.
    3. Auf Antenneneinstellungen (DVB-S) gehen.
    4. DiSEqC deaktivieren.
    5. Er fragt dann, ob man die anderen Satelliten löschen will. Da sagst man ja.
    Das wars auch schon.
     
  10. Snarf

    Snarf Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Bildstörungen in Aufnahmen beim Umschalten mit dem DigiCorder S2

    Ich habe auch das Problem, und mich bisher damit abgefunden (wie meine Vorschreiber ...)
    ABER WENN DAS DIE LÖSUNG WÄRE ... GENIAL

    ich probier es bald aus !
     

Diese Seite empfehlen