1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen Grundig 26VLE8100bg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jessejames2, 25. Juli 2012.

  1. jessejames2

    jessejames2 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei meinen neuen Grundig Fernseher 26VLE8100bg treten manchmal Bildstörungen in Form von Karomustern und Streifen auf.
    Habe ich etwas falsch eingestellt oder muss ich ein neues SAT Kabel holen?
    Wisst Ihr Rat?
    Gruß
    Detlef
     
  2. jessejames2

    jessejames2 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen Grundig 26VLE8100bg

    ach so ja, das Gerät hat einen eingebauten Sat Receiver, hatte ich ganz vergessen zu ewähnen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildstörungen Grundig 26VLE8100bg

    Ich würde eher sagen, dass deine Schüssel nicht ganz optimal ausgerichtet ist oder Kabel und F-Stecker nicht richtig montiert sind.(schon geprüft?)

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein
     
  4. jessejames2

    jessejames2 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen Grundig 26VLE8100bg

    Das ist so ein mehrfach LNB. Die anderen Fernseher funktionieren auch einwandfrei und der Vorgänger (Toshiba) auch. Kann wohl nur noch am Kabel liegen. An der Einstellung liegt das dann wohl nicht?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.740
    Zustimmungen:
    4.956
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildstörungen Grundig 26VLE8100bg

    Tja, ein LNB Ausgang kann auch defekt sein.

    Hast du schon andern Receiver bzw. TV mit Sat Tuner an deinen Anschluss getestet oder dein Grundig an einen anderen Anschluss angeschlossen?
    Eher nicht.
     

Diese Seite empfehlen