1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen DigiCorder S1 + Tonprobs

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Original, 3. Oktober 2005.

  1. Original

    Original Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo habe seit knapp 4 Wochen einen s1 mit 160GB. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das sich kurzfristig das Bild verändert. Es sieht aus als ob es gezeichnet wäre, wird teilweise heller. dauert ca 20-60 Sekunden und dann kommt das normale Bild wieder. Ist bsi jetzt auf Pro7, Vox und Premiere aufgetreten. Aber sehr unregelmäßig. Kennt einer das Problem und weiss Abhilfe?
    Außerdem setzt auch ab + zu der Ton aus bleibt Stumm und nach 30 - 60 Sekunden kommt er wieder. Hab den S1 über optical angeschlossen. Ton kommt aber trotzedem am TV raus.

    Weiß leider nicht weiter. Danke im vorraus

    Gruß Original
     
  2. 168767

    168767 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Bildstörungen DigiCorder S1 + Tonprobs

    Beim Timer- Start einer Aufnahme, beim Stopp einer Aufnahme
    und beim Nachschauen nach einer neuen Programmliste
    (Update via Satellit) kommt es leider zu Ton- und Bildstörungen.
    Ich habe 2 Stk S1, beide zeigen diesen Fehler, der mich oft
    schon an den Rand der Verzweiflung brachten, wenn ich eine
    Aufnahme auf DVD überspielte und während der Überspielung
    Bild- und Tonstörungen auftraten...
    Also darauf achten, wenn überspielt wird, dass weder eine
    (Timer-) Aufnahme gestartet oder gestoppt wird!
    Alledings dauern diese Störungen nur max. etwa 3 Sekunden!
     

Diese Seite empfehlen