1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei TEVION Flachbild LCD-TV, Modell MD 30025

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von michelle s., 19. August 2008.

  1. michelle s.

    michelle s. Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hat jemand eine Idee, was der Grund für folgende Bildstörungen sein könnte?

    Ich habe einen 32" Flachbild LCD-TV, Modell TEVION MD 30025.

    Am rechten Bildrand sind seit einiger Zeit zwei vertikal über die gesamte Bildhöhe verlaufende, unterschiedlich breite schwarze Streifen zu sehen. Der erste Streifen befindet sich ca. 5 cm vom rechten Bildrand und ist ca. 2 mm breit. Der zweite Streifen befindet sich ca. 9 cm vom rechten Bildrand und ist ca. 10 mm breit.

    Darüber hinaus befindet sich in der Fläche bis zum ersten Streifen ein merkwürdiges Muster, das ich nicht näher beschreiben kann.

    Diese Bildstörung tritt sowohl beim analogen als auch digitalen Kabelempfang sowie beim DVB-T-Empfang mit jeweils separater Set-Top-Box auf, so dass es nicht am Empfangsweg liegen kann. Da die Bildqualität beim digitalen Empfang ja generell besser ist, fällt die Bildstörung hier umso mehr auf. Sie ist auch unabhängig vom gewählten Programm zu sehen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass es beim analogen Kabelempfang zeitweise zu einem Zucken von bestimmten Bildteilen/-inhalten kommt. Also nicht das gesamte Bild zuckt dann, sondern nur Bildteile (z.B. Körperteile wie Haare, Nase, Hand). Besonders fällt dies bei ruhigeren Bildern/Bewegungen auf (z. B. Gesprächsteilnehmer einer Talkrunde), da man hier ja konzentrierter auf eine bestimmte Stelle im Bild schaut. Beim digitalen Empfang habe ich dies so noch nicht bemerkt.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße
    Michelle
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bildstörungen bei TEVION Flachbild LCD-TV, Modell MD 30025

    So wie es sich anhört kommen die Streifen vom Display. Wie alt ist das Gerät? wenn noch garantie drauf ist Umtauschen und nicht lang rumprobieren. Da es immer auftritt hast du keine Möglichkeit irgendetwas zu ändern, das ist ein defekt des Gerätes.

    mfg
    schwalbe
     

Diese Seite empfehlen