1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei Samsung LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von wolfgang.meier, 16. Dezember 2005.

  1. wolfgang.meier

    wolfgang.meier Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildstörungen bei Samsung LCD

    Das Problem mit den Schwarzwerten beim LE-26/32 R41/R51 ist schon lange bekannt, es gibt da eine einfache Lösung : Dynamischen Kontrast deaktivieren :)

    Zum VGA Kabel Problem; also bei mir ist es perfekt und optimal. Höchstwahrscheinlich liegt da ein Defekt vor. Ich habe auch das Komponentenkabel, aber die VGA Zuspielung ist hier die beste Lösung.

    Tja, ich habe auch den LE-26 R41 testweise zu Hause gehabt und da war kein Grieseln...:rolleyes: Frage mal am besten den Techniker diesbezüglich und schreibe die Antwort hier rein, wäre mal interessant...
     
  2. S0lidSnake

    S0lidSnake Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen bei Samsung LCD

    Hi,

    hmm ja ich hab bei den einstellungen meines samsung schon alles ausprobiert,hab schon den optimalkontrast und den helligkeitssensor deaktiviert.
    Aber wo kann ich den Dynamischen Kontrast deaktivieren ?:confused:
    Ja das mit dem techniker kann ich dann hier reinschreiben.

    Also ist das Bild bei dir genauso groß wie bei dem komponent?
    Wie gesagt,bei meinem monitor war die größe perfekt.

    Gruß
    Mario
     
  3. wolfgang.meier

    wolfgang.meier Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildstörungen bei Samsung LCD

    Ja VGA und Komponentenbild sind bei mir bis auf die Qualität identisch.

    Am besten Du besuchst folgenden Verweis zum Hifi-Forum, da setzen sich die Leute mit dem LE-26/32 R41 auseinander.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-4591-1.html
     
  4. PredatorGER

    PredatorGER Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildstörungen bei Samsung LCD

    Meinst du so ein Farbrauschen? Mein Kumpel hat einen T51B und bei dem hab ich das über YUV beobachtet. Sieht aus, als wenn eine Störquelle einstreuen würde. Das Bild flackert komisch. Kanns nicht besser erklären.

    An meinem R51B werd ichs an Weihnachten testen.
     
  5. wolfgang.meier

    wolfgang.meier Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildstörungen bei Samsung LCD

    @PredatorGER

    Ja soetwas in der Art, aber allem in allem ist das YUV Bild beim T51 inakzeptabel.

    Ich habe übrigens den LE-32 T51B wieder abgegeben, und mir den
    LE-32 R41B zugelegt. Und siehe da keine Flackern, kein Flimmern. Einzigstes Manko, er hat zwei Pixelfehler - aber damit kann ich leben. Ansonsten scheint das Gerät den LE-32 T51B in allen Belangen zu toppen, auch die Bildquali ist definitiv besser!!

    Meine Warnung an "LCD-Suchende" ; Finger weg von dem LE-32 T51B, die Behauptung in diversen Foren, dass der LE-32 T51B mit dem LE-32 R41B in punkto Panel identisch sei, ist FALSCH!!!

    In diesem Sinne, frohes Fest!
     
  6. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Bildstörungen bei Samsung LCD

    Kann ich nur zustimmen. Habe heute den LE-32 T51B auch wieder zum Händler gebracht und gegen den LE-32 R41B getauscht. Kein Vergleich.
     
  7. Mark1972

    Mark1972 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD
    AW: Bildstörungen bei Samsung LCD

    Edit: sorry, falscher thread