1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei ProSieben HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dixie, 8. Januar 2012.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.302
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Ich geil mich deswegen nicht so auf, da ich die auch nur auf Screenshots über meinen PC sehe.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Es ist nicht so schrecklich, dass man es sich nicht angucken könnte. Die schwarzen Punkte auf hellem Hintergrund sind eh nur 1 Pixel groß und fallen vom Sofa aus garnicht auf und der grüne Regen auf dunklem Hintergrund ist jetzt auch nicht so stark, dass man es sich nicht mehr anschauen könnte.
    Schön ist es natürlich nicht und sollte auch schleunigst behoben werden, aber vorrübergehend erträglich.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Ach dann bin ich ja nicht allein. Die schwarzen Punkten sind mir so beim normalen Tv anschauen aufgefallen. Hatte schon gedacht mein Fernseher hat ne Macke. Sieht fast so aus wie das geflicker wenn in nem Elektromarkt ne schlechte HDMI Verkabelung angebracht ist.
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    So ist es. Ich dachte auch erst an einen Defekt des HDMI-Kabels und habe dieses ausgetauscht, was selbstverständlich keine Besserung brachte.

    Bei meinem Fernseher sind die Punkte bzw. Tropfen leider ziemlich störend, was aber auch daran liegen kann, daß es sich dabei um keinen Full-HD-, sondern nur um einen normalen HD-ready-LCD-TV handelt (66 cm, 1366 x 768). Die Umskalierung dürfte ihr übriges tun.

    Witzigerweise sind immer exakt dieselben Spalten betroffen, in denen die Punkte bzw. der Regen nach unten fallen. Entweder ist eine Spalte kontaminiert (dann ist diese dauerhaft defekt, was mal mehr und mal weniger auffällt), oder sie ist in Ordnung, so daß dort nie ein Bildfehler auftritt.

    Schade, daß ProSieben dies entweder nicht bemerkt oder nicht in den Griff bekommt.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Naja diese schwarzen Balken bei Schmidt oder auch bei TV Total rechts und Links sind ja uach nicht gerade schick. Muss ich wohl doch auf dem Fernseher rumzoomen.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Sehe hier via Sat keinerlei Störungen beim Empfang von Pro7HD
    SD nicht und über Kabel (UM-ohne HD) nicht.
    Wurde allerdings nur 15 Minuten getestet.
     
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Seit heute nachmittag sind die Störungen verschwunden. Mal sehen, ob es so bleibt.
     
  8. Freitagl

    Freitagl Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Hallo zusammen,

    ich kann auch keinen Fehler ca. seit gestern mehr feststellen.

    So wie´s scheint haben die das Signal verbessert. Klares Bild und keine Bildstörungen mehr. Weder bei schwarzem noch bei weißem Hintergrund.

    Hoffentlich bleibts!

    LG:winken:
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Jepp - man kann mit der Nase über den Bildschirm reiben und sieht keine Störungen mehr. ;)
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Das gibt Flecken.