1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei ProSieben HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dixie, 8. Januar 2012.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

Vor allem ProSieben Austria HD würde mich interessieren. Im Kabel wird ja wahrscheinlich das gleiche Signal wie über Sat gesendet, aber die Österreich-Version wird ja nochmal gesondert abgewickelt.

2. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist auch meine Vermutung.

3. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer jetzt auf ProSieben HD zu »The Core« schaltet, kann die »Regentropfen« in den schwarzen Balken oben und unten eigentlich nicht mehr übersehen.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe keine und stand direkt vor dem TV.

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

OK jetzt sehe ich es auch

Uploaded with ImageShack.us

Oben mittig im schwarzen Balken

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe diese aber auf meinen PC, wenn ich ProSieben HD mit meiner Technisat-TV-Box schaue. Aber auch nur, wenn man einen Screenshot gemacht hat und wirklich genau hinschaut.

Im normalen sehen fällt dies aber nicht auf, wenn sein TV-Gerät richtig konfiguriert ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@globalsky: Du hast doch Connections zur Pro7 Technik..kannste da nicht mal auf diesen Thread verweisen..vielleicht nimmt man sich der Sache ja mal an..

8. Lord Elmchen

Lord Elmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem betrifft scheinbar doch nicht nur ProSieben HD.
    Zumindest gestern abend war der dunkle Pixelregen auch bei Sixx HD zu sehen (Germany's next Topmodel - by Heidi Klum).

9. Freitagl

Freitagl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bei mir tritt das Phänomen auch nur auf "Pro7 HD", allerdings nur bei helllem weißen Hintergrund, auf.

Nutze DVBC mit einem Humax IHD-PVR C von Kabel BW mit einem LG 37LV470S.

Bei "jedem" weißem Hintergrund eines HD-Inhaltes sind die beschrieben Bildstörungen zu sehen (Pixel bzw Schwarze Punkte mit vertikalen Streifen flackern von oben nach unten). RTL, SAT1 und andere HD Sender, sind davon definitiv nicht betroffen.

Man sieht den Bildfehler auch nur wenn man gute Augen hat oder nah am TV Gerät ist. (Fehler ist trotzdem sehr unschön)

Meine Vermutung war zuerst ein Software Fehler und hab den Fernseher auf Werkseinstellungen gesetzt und für den Receiver die Sender neu suchen lassen.-> Leider ohne Besserung.

Sollte das Fehlerbild wie beschrieben auch im DVBS Bereich und nur bei Pro 7 Auftreten, liegt die Vermutung nahe, dass es am Sender Pro7 HD bzw deren Signal liegt (Und dazu noch nur an bestimmten Geräten?!)

Hat hier schon jemand versucht das HD Signal über den TV-internen-Receiver (DVBS oder C) abzurufen, oder konnte es jemand mit einem TV Gerät mit integrierten Tuner reproduzieren?

Tritt der Fehler dann auch über andere Receiver auf, könnte so der Sachverhalt besser eingegrenzt werden. Eventuell könnte man dann das Thema auch an Pro7 bzw deren Support zur Prüfung übergeben.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß,
    Freitagl

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012
  10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der Fehler kommt wie gesagt von ProSieben und ist im Sendesignal mit drin. Den müssen die schon selbst korrigieren, der Zuschauer ist da machtlos und kann höchstens darauf hinweisen. ;)