1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei ProSieben HD?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Dixie, 8. Januar 2012.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Ich kann jetzt keine Probleme im Bild von ProSieben HD feststellen.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Quatsch, eben weil du ja schon selbst sagst Stream ist Stream. Aber Dixie schrieb ja, dass es unterschiedlich stark "regnet", vielleicht hast du da einfach eine "schlechte" Szene erwischt. Ich schau den Film wie gesagt auf ORF1 HD und hab ehrlich gesagt nicht vor umzuschalten, nur um es regnen zu sehen. ;)
     
  3. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Wer den Regen ganz besonders stark genießen möchte, der warte auf Werbung oder auf die Programmvorschau, bis ein Format breiter als 16:9 zu sehen ist. Dieses wird dann selbstverständlich in 16:9 LB ausgestrahlt, und in den beiden Balken oben und unten wird man die Punkte nur so rieseln sehen. :)
     
  4. DiENGO

    DiENGO Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Ich benutze keine zertifizierte Hardware und habe es trotzdem.

    Denk mal nach bevor du wieder so ein Schwachsinn schreibst!
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Er hatte es doch umgekehrt gemeint, also daß die Störungen nur bei unzertifizierter Hardware auftreten würden.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Definitiv kein "unzertifiziertes" Problem. Ich habe nämlich erst am Freitag, als mir das das erste Mal aufgefallen ist, einen Original-"HD+"-Receiver (TechnoTrend) angeschlossen, meine Karte da eingeschoben und auch da ist das Problem deutlich zu erkennen.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Wir sollten mal alle eine Sendung aufnehmen und den gleichen Screenshot posten..dann können wir das mal vergleichen. Wie gesagt, hier vom Sofa seh ich definitiv nix...
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Ich glaub da brauchen wir nichts aufzunehmen - der Fehler wird so gesendet und ist überall gleich vorhanden. Vielleicht sind die Einstellungen an deinem Fernseher so, dass dieser Regen nicht zu sehen ist.
    Wäre das ein Fehler beim Entschlüsseln gäbe es Blockbildung und Hänger und nicht solche Regeneffekte.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Ich behaupte mal ich könnte noch 20 Screenshots machen und nirgendwo wäre der Fehler so krass wie bei euch zu sehen.. und der Screenshot is ja nun mal Fernseheinstellung unabhängig..also irgendwas muss das auch mit der Empfangstechnik zu tun haben. Wenn wir alle den selben Screenshot posten würden könnte man diese Theorie überprüfen und ggf. widerlegen..
     
  10. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    kann ich bestätigen. Bei meinem zertifizierter HD+ Receiver, zertifizierter Sky Receiver, den nicht zertifizierten Receivern sowie am PC zeigen sich die Bildfehler.

    das sehe ich auch so. Außerdem treten die Fehler bei beiden Verschlüsselungsystem auf.

    Interessant wäre mal zu wissen ob die Fehler auch bei anderen Anbietern wie z.B. KD, Kabelkiosk oder HD Austria vorhanden sind.