1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei ProSieben HD?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Dixie, 8. Januar 2012.

  1. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Seit gestern abend habe ich auf ProSieben HD (nur auf diesem Sender) immer wieder massive Bildstörungen bei schwarzen Hintergründen, die aussehen, als wären sie mit »weißem Regen« übersät, welcher schnell nach unten zu fallen scheint.

    Zunächst glaubte ich an ein defektes Master des Films, aber da alle Sendungen auf ProSieben HD betroffen sind, fällt diese Möglichkeit selbstverständlich weg.

    Möglicherweise liegt es ja an meinem Receiver bzw. Modul, aber dann müßten andere Sender auch betroffen sein. Sogar Sat.1 HD und kabel eins HD (also auch ProSiebenSat.1-Gruppe) laufen einwandfrei.

    Kann jemand ähnliches beobachten?

    Wie gesagt: Betroffen ist nur ProSieben HD (ProSieben SD und alle anderen HD-Sender sind fehlerlos).
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Also ich schaue gerade "2012"..ich seh da keine Fehler?!
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Sobald schwarzer Hintergrund im Bild ist, »regnet« es an der betreffenden Stelle bei mir ziemlich ordentlich ...
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Also bei mir nicht..
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Dann ist dein Fernseher kaputt - der "Regen" ist nämlich definitiv im Stream vorhanden. ;)

    [​IMG]
     
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Danke! Ich hatte es gerade mit der Digitalkamera abphotographiert, aber Dein Screenshot ist natürlich tausendmal besser.

    Exakt so sieht es aus. Vielen Dank. :)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Bitteschön. :)

    Mir ist am Donnerstag schon mal sowas ähnliches aufgefallen. In der Werbung von "The Voice", als gerade so eine silberne Tafel mit dem Loader unten eingeblendet war, hab ich nämlich was geholt, das vor dem Fernseher lag. Da sind mir auch so kleine schwarze Punkte in der silbernen Fläche aufgefallen. Die sah man aber wirklich nur, wenn man direkt vorm Fernseher stand, von der Couch aus hab ich das garnicht bemerkt. Diese kleinen Punkte waren dann auch auf anderen hellen Flächen zu sehen, aber nur auf ProSieben HD. Ich hab mich dann aber auch nicht weiter dran gestört, weil man wie gesagt mit der Nase am Bildschirm kleben musste um die zu sehen, aber vielleicht hatten diese Punkte ja auch etwas mit diesem Regeneffekt zu tun.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.664
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Maxel hat in Sachen HD sowieso schlechte Augen.
    Der sieht oft nHD wo keines ist.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildstörungen bei ProSieben HD?

    Das sind Fernsteuerungstests seitens HD+!!! :winken:

    Dann benutzt du nicht zertifizierte Hardware. Wer in 2012 keine zertifizierte Hardware von HD+ benutzt, um HD+ zu sehen, wird mit Regen, Klötzchen und Aussetzern leben müssen!

    Also Finger weg von HD+ und CI+: CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer - YouTube :eek::winken::eek:

    Liebe Grüße,

    euer Discone
     

Diese Seite empfehlen