1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wafranyofl, 20. Juni 2005.

  1. schwabbel

    schwabbel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildstörungen bei Premiere / ISH Kabel

    Mann, verdammt, nimmt das denn gar kein Ende mehr mit den Störungen der Premiere-Sender auf Sonderkanal 31 (13th Street, SciFi, Nostalgie, Serie, Krimi etc.) ?? Seit die bornierten Knalltüten von ish die Verlagerung wegen der Änderungen im Premiere-Sportpaket vornehmen mussten (meines wissens seit 4. Juni 05), hab ich permanent diese "Einfrier-und-Sprung-Störungen" bei besagten Sendern. Dann ist es wieder zwei, drei Tage gut, man verzichtet auf die Herbeizitierung eines Technikers - und dann geht es plötzlich wieder los. M. E. ist kein Schema erkennbar. Erkennbar ist dagegen, dass ish zwar jeden Monat die vollen Gebühren kassiert, aber nichts gegen die nun schon lange andauernden Störungen unternimmt. Bei Anruf heißt es nur immer wieder: a) Premiere ist schuld ("Bei uns sind keine Störungen bekannt") oder b) die Hausverka-belung ist schuld - ergo: ish k a n n es gar nicht sein. Leider bin ich technisch nicht ausreichend bewandert, um denen das Gegenteil um die Ohren schleudern zu können. Deshalb wäre eine ish-Opfer-weite Mailaktion bei jeder Störung ja auch ein Stückchen Sicherheit für andere Betroffene, denn man weiß dann ja: ich bin nicht allein, die Störung liegt nicht nur bei mir vor, sondern ortsnetz- oder gar ish-weit.
    Hat jemand noch einen anderen Rat, um ish-weit Abhilfe zu schaffen - und zwar so, dass ish es deutlich zu spüren bekommt, wenn Bockmist passiert ?

    Die weiter oben aufgegriffene Idee mit dem Standard-Reklamations-Mail finde ich nicht schlecht, man könnte eine Art "Vordruck" auflegen, bei Störungen kurz ausfüllen und losmailen. Die Frage ist, ob das bei ish jemand liest, wenn die Störung akut ist - wahrscheinlich schnarcht nur der Telefonwächter irgendwo in der Ecke vor sich hin !

    Schwabbel