1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörungen auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andydie, 30. Juni 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildstörungen auf Sky Cinema HD

Auf Cinema hat sich hinsichtlich der Bildqualität nichts außergewöhnliches getan. Weder nach oben noch nach unten. Auf diesem TP sind nach wie vor 4 Sender drauf.
    Einiges wird da also schon schlichtweg erfunden. Auch was die Wiederholungen betrifft. Das war immer schon Betandteil des Pay-TVs.
    Meine Meinung. Über die 20 Neustarts gibts ja nun schon einen Thread. Sollte hier nicht das Thema sein.

Ich habe gestern Cinema und Atlantic gekuckt, es gab weder Aussetzer noch eine schlechte Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  2. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dir passt doch am Programm , HD Ausbau etc. eh überhaupt nichts .

:DKündige doch einfach dein Abo Berliner 2.0 .:D

Es wurde schon sehr oft gesagt das Dowton Abbey letztes Jahr sehr erfolgreich auf Cinema HD lief warum sollte das zur zweiten Staffel nicht anders sein .

Hab gestern Final Destination 5 auf Cinema HD in feinstem HD genießen können .

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich mir bei Cinema einen Film aufzeichne, hat der in der Regel noch 4-5 GB, noch vor Monaten waren es 7-8 GB, also erklär mir mal bitte einer den Unterschied...ohne Komprimierung ist das wohl nicht drin...ebenfalls um noch mal kurz auf Atlantic zu kommen...eine Folge von GoT hat wenn es hochkommt 2 GB, im Netz gibt es HD Ausstrahlungen von 5 GB...sorry, aber wenn ihr nicht merkt dass die HD Qualität gelitten hat, dann braucht ihr eine Brille :D

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

dann sag mir mal bitte, wo ich nicht recht hab...?? was prangere ich an, das falsch ist??? was spricht dagegen, Downton (was ne supertolle Serie ist) auf Atlantic zu zeigen???:rolleyes:
    Letztes Jahr hatte man auch diesen superdoopertollen Serien Sender noch nicht...

5. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und was spricht Deiner Meinung nach gegen eine Austrahlung auf cinema HD ? Gar nichts, sky atlantic HD ist wie der Name schon sagt ein Serien und Spielfilmsender aus Übersee , USA .

Im übrigen ist mir es vollkommen egal wie groß eine Serie oder ein Film ist . Ich will einfach nur Filme und Serien sehen und das in HD wie gestern Abend zB. Final Destination 5 , der bei mir in feinstem HD Ausgestrahlt wurde .

6. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

samlux du bist ja auch auf Facebook Dein Sky Film unterwegs , bin gespannt wie lange es dauert bis du wieder die beleidigte Leberwurst spielst und dich von der Seite wieder verabschiedest .

Im übrigen finde ich es sehr schade das sich auf der Seite einige Trolle herum treiben . Namen werde ich keine nennen .

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Technisch gesehen ist Deine Beobachtung unbegründet, weil sich auf diesem Transponder nichts getan hat. Die Datenraten sind dynamisch und werden sich nach Inhalt, Bedarf und in Abhängikeit der Aktivitäten auf den anderen Senders dieses Transponders gezogen.
    Auch kann man nicht Datenraten mit Datenraten vergleichen.
    Eine Bluray in Progressive kann man nicht mit einer TV-Ausstrahlung in i vergleichen. Und wenn dann effektive Encoder hinzukommen kann das Endergebnis dennoch vergleichbar sein.

Was GoT betrifft mag sein. Ich sehe bei dieser Serie, wo ich jedes Haar der Schauspieler zählen kann, keine Defizite. Vieles hängt auch von den Einstellungen der TVs ab. Sollten bei LCDs die Bewegungsglättungen zu weit aufgedreht sein neigt das Bild insgesamt zu Artefakten.
    Ich selbst sehe also keinen Grund zur Klage weil bei mir das Bild bei HD-Ausstrahlungen auf Atlantic HD knackscharf ist.

An Facebook-Geschichten beteilige ich mich Gott sei Dank nicht....
    Da ist mir die Zeit zu schade für.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

....du gibst dir die Antwort selbst...Sky Cinema (Kino)...eine Serie gehört nicht auf einen Filmkanal sondern auf einen eigenen Seriensender. Ausserdem wurde nie behauptet, dass auf Atlantic nur Produktionen aus Übersee laufen dürfen...Schmidt läuft ja auch bald auf Atlantic (in Wiederholung) ??? Nee Nee, Downton Abbey läuft auf Cinema aus einem einzigen Grund, man spart 6 Neustarts ein fÜr die kommenden zwei Monate:winken:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommt man auf 6 Neustarts die man sich spart...
    Gibts nur 14 Filme auf Cinema?

Dowton Abbey gehört nicht unbedingt auf einen HBO-Lastigen Sender.
    (Harals Schmidt hat nach meinem Empfinden gar nichts auf Sky zu suchen!)
    Die Serie hat filmischen Charakter und Qualität. Ich freue mich drauf.

10. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky spart keine Neustarts es läuft doch die 2. Staffel von Dowton Abbey .