1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bildstörungen auf sat1 pro 7 dsf seit gestern!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von laabla, 2. November 2003.

  1. sheiner

    sheiner Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Blockmaster,

    jupp, es ist nur Pro7 betroffen. Wahrscheinlich hat der integrierte DVB einen Schuß bekommen (Hardware oder Software...). Da muß ich das Gerät mal zum Händler bringen.

    @smart: Die anderen Sender der Frequenz (Sat.1/N24/DSF/...) laufen problemlos. Daher schließe ich ein DECT oder WLAN-Problem aus.

    Ciao
    Sascha
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig.

    Hast du mal den Transponder neu einlesen lassen bzw. die PID's kontrolliert?

    Blockmaster
     
  3. simatra

    simatra Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Probleme auch, habe im haus schon alles probiert, alle dect telefone ausgesteckt wlan abgeschalted, Das Problem tritt sporadisch auf. wenn das bild zurück kommt dann zuerst mit klötzchen. kann das auch eine störung sein die von aussen reinkommt. ich meine von LNB zum multiswitch?

    danke

    simatra
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht das Telefon eines Nachbarns ?

    Falls möglich mal den Receiver weit weg von einer Wand stellen, die zur Nachbarswohnung grenzt, falls überhaupt das der Fall ist.

    Es kann auch vom LNB zum Multischalter sein, da wäre dann warscheinlich das Kabel die Schwachstelle. Dies sollte doppelt geschiermt sein.

    digiface
     
  5. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht nur DECT, sondern auch GSM1800 (E-Plus und O2) und alle anderen Dienste im Frequenzbereich von 1800 Mhz können die ZF des Pro7 Transponders stören.

    Grüsse PCR
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Alle mit Störungen auf diesem Transponder: Es IST ein DECT-Telefon. Besseres Kabel kaufen. Glaubt mir, es gibt keine andere Möglichkeit, wenn es vernünftig gemacht werden soll.

    Ansonsten: Receiver, Basisstation, Antennenkabel Zentimeterweise ander hinstellen/verlegen. Dann fallen die Störungen manchmal nicht mehr auf, können aber plötzlich wieder da sein, wenn eine Person mehr oder weniger im Raum ist, etc.