1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Artur, 25. März 2006.

1. Artur

Artur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi Leute ,
    Ich hab Kabelfernseher und seit halben Jahr Premiere-Komplett-Abo und bin damit sehr zufrieden :) . Aber ich hab Kleine Bildstörungen :
    Wenn ich einen Kabelsender eingeschaltet hab(z. B. ARD) und ich mach den Premiere-Decoder an sehe ich zwar den Premieresender aber im Hintergrund kommt etwas vom Bild des Kabelsenders . Kann man das irgendwie ändern ? Es ist zwar nicht so schlimm , aber trotzdem wärs besser ohne die Bildstörung...;)

Im voraus vielen Dank. Artur

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildstörung

Bei der alten Technik kein Wunder. Decoder werden schon lange nicht mehr gebaut ;-)

Evtl. "strahlt" etwas von dem Signal was über die SCART Buchse des TV ausgegeben wird (das Bild vom TV Tuner) in das Signal was dort herreinkommt (vom Receiver).

Schau mal ob du im Setup des TVs einstellen kannst das dort (die SCART Buchse des TVs an der der Receiver angeschlossen ist) kein Signal mehr ausgegeben wird.
    Hast du mehere SCART Buchsen am TV kannst du auch mal eine andere Probieren.

Hilft das nichts muß evtl. ein besser geschirmtest SCART Kabel her (hast du zufällig noch welche rumliegen? Wenn ja mal alle probieren).

cu
    usul

3. Artur

Artur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin nicht sicher ob das ein Decoder ist..Kenn mich nicht damit aus:(....Ich hab so eins : http://www.markenprofi.de/was-produkt/feld-1/nr-1171

Danke schon mal ;)

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Den gleichen Receiver habe ich auch nur für Sat. Und zwar bei Kabel ist es ja so das du die normalen Free TV Sender über die Fernbedienung deines TV-Gerätes anwählen kannst. Die Premiere Kanäle aber nur durch diesen Receiver empfangen kannst. Wenn du den Receiver über das Scartkabel angeschlossen hast, schaltet er dann automatisch nachdem einschalten auf AV. Wenn nicht schalte mit der TV Fernbedienung auf AV. Und wähle dann ein Premiere Programm aus über die Fernbedienung deines Technisat Receivers aus. Ist es dann immer noch so? Dann überprüfe mal ob du wirklich alles richtig angeschlossen hast.

5. Artur

Artur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

das Bild ist bei AV schon viel besser;)

Danke @ Markus Krecker und usul

6. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Wenn du diese Schattenbilder hast kannst du auch wenn du mehr als eine Antennendose in deiner Wohung , Haus hast in die letzte einen Endwiderstand einbauen , fals du nur eine hast kannst du auch einen in die Dose einbauen . Hilft meistens , zumindest wenn ich dein Problem richtig verstanden habe