1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung und -aussetzer bei HDTV (bei KD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Peter33, 2. März 2010.

  1. Sammy10

    Sammy10 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildstörung und -aussetzer bei HDTV (bei KD)

    Naja, man kann einen Hausanschlussverstärker einbauen, falls dieser wie bei uns noch nicht vorhanden ist. Normalerweise sollte sowas kein größeres Problem sein. Hängt aber von der Anlage bei Euch ab... ist ja überall unterschiedlich aufgebaut.
     
  2. mikles

    mikles Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung und -aussetzer bei HDTV (bei KD)

    Hallo,
    bei mir hier im Potsdamer Umland spinnen die HDTV Kanäle von KDG auch. ARDHD, ZDFHD und ArteHD haben immer wieder erhebliche Bildpixelchen.
    Unser Fernseher- ein Philips - 42PFL9664H12 ist neu, der Hausgeräteverstärker vom Typ WISA MiniLine VX86 ist neu und KDG hat unseren Kabeleingang ohne Störungsbefund überprüft.
    Ich verstehe nicht mehr woran es liegen soll. Jeder schiebt dem Anderen die Schuld für die Bilderpixelei zu.
    Gruß
    Mikles
     
  3. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung und -aussetzer bei HDTV (bei KD)

    Ich habe den gleichen Fernseher, ebenfalls einen neuen Hausverstärker bekommen, und auch Probleme mit den 3 HD-Sendern der ÖR.

    Viele Grüße aus Hannover
    Krümel
     
  4. Sammy10

    Sammy10 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung und -aussetzer bei HDTV (bei KD)

    Hey Leute,

    ich denke mittlerweile auch, dass Kabel Deutschland bzw. der Service-Mensch, der mich anrief, keine Ahnung hatte.
    Ich habe nämlich absolut garnichts verändert und hatte sowohl gestern wie auch heute überhaupt keine Störungen im Bild! :eek:


    Sicherlich sollte ich mir mal einen Verstärker zulegen, aber ich frage mich doch nun wirklich ernsthaft, warum es manchmal problemlos funktionieren kann, und manchmal nicht? :confused:

    Und vor allem: Wenn der Empfang mit meiner jetztigen Ausstattung möglich ist, wieso soll ich dann noch Geld investieren? Dann muss das Problem doch woanderst liegen, oder?

    Verwirrte Grüße an alle Leidensgenossen
    Sammy10
     
  5. Peter33

    Peter33 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung und -aussetzer bei HDTV (bei KD)

    Hallo,

    ich habe endlich meine Bild- und Tonprobleme gelöst!!!! ;-)
    Ich hatte häufig Pixelmatsch auf Teilen des Bildschirms und kurze Tonaussetzer.

    Nach vielen Recherchen in Foren und Telefonaten mit KabelDeutschland und Toshibatechnikern habe ich meine Antennendose gewechselt. Ergebnis ist ein perfektes HDTV- und Digitalbild und ein richtig tolles ananloges Bild. Ich kann also nur allen empfehlen, Eure Antennendose zu überprüfen. Ich habe sie mir bei Obi für 20€ gekauft, eine Schwaiger Durchgangs-/Enddose. Aber ich könnt auch jede andere Marke nehmen, empfehlen würde ich eine Multimediadose. (Meine Kontakte waren dazu noch korrodiert, was nochmals die Signalqualität schwächt.) Ich hoffe, dem ein oder andere hilfe diese Information und ihr könnt auch bald wieder Euren LCD voll geniessen können!
     
  6. Sammy10

    Sammy10 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung und -aussetzer bei HDTV (bei KD)

    Hallo Peter,

    danke für deine Info. Ist sicherlich ein wichtiger Punkt. Bei mir ist leider schon eine qualitativ hochwertige Durchgangsdose von Kathrein verbaut... daran liegt es also nicht.

    Aber seit Sonntag habe ich ohnehin keine Aussetzer mehr? Ich versteh´s nicht. Hoffentlich waren es nur noch anfängliche "Kinderkrankheiten", die jetzt behoben worden sind.

    Grüße
    Sammy10
     
  7. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Bildstörung und -aussetzer bei HDTV (bei KD)

    Hallo,
    ich wohne in Berlin Rudow habe auch Probleme mit Bildstörung und -aussetzer bei HD Und SD Sendern.
    Es liegt nicht am Fernseher habe noch bis vor kurzem in Berlin Lichtenrade gewohnt Kabelbetreiber war dort Versatel empfang war ohne Bildstörung und -aussetzer.
    Jetzt habe ich Kabel Deutschland und vom ersten Tag an Bildstörung und -aussetzer.
    Gibt es hier noch andere die das Problem haben in Berlin Rudow.

    Gruß olli