1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung bei VERTIKALEN Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Moss1050, 23. Juli 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Bildstörung bei VERTIKALEN Programmen


    In diesem Fall brauchst Du Deine d-box eigentlich nur mal testweise an die (digitaltaugliche) Schüssel eines Nachbarn/Freund/Bekannten anschließen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Denke mehr an die ganzen F-Stecker/Kabelverbindungen und die etwas klein geratene Salatschüssel mit den tollen Löchern. Viel gibt die sicher nicht her. Gestern war übrigens ein Beitrag hier im Forum, da gab es einen Link zu einer genauen Anleitung, wie man die Koaxkabel abisoliert. Stammt von "Hans2". Kannst ja mal nach dem Benutzer suchen (erweiterte Suche).
     
  2. Moss1050

    Moss1050 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung bei VERTIKALEN Programmen

    Hab ich schon Gesehen. Ist eine Super Anleitung. :winken:
    Die meisten wissen ja nicht wieveil sie abschneiten dürfen.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bildstörung bei VERTIKALEN Programmen

    habe noch eine Sache vergessen:
    Bei Deiner d-box müßte es einen Menüpunkt "Einstellungen" geben, darunter irgendein Menü, wo Aussagen über die Signalstärke und -Qualität bei Deiner Schüssel getroffen werden. Welche Werte hast Du da? Oder gibt es dort ein Balkendiagramm?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2004
  4. Moss1050

    Moss1050 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung bei VERTIKALEN Programmen

    Ich hab mal meinen schönen Fernseher Fotografiert :cool:
    [​IMG]
    Habe ne dBox 1 mit DVB 2000 drauf. Nur mal so zur Info
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Bildstörung bei VERTIKALEN Programmen

    Die Tatsache, daß Du den Balken für die Signalstärke extra einkreisen mußt, zeigt schon mal, daß sie nicht besonders hoch ist. Wenn Du weniger als 50m Kabel zwischen Schüssel und Receiver hast, deutet das auch wieder auf eine sehr schlechte Verkabelung hin.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildstörung bei VERTIKALEN Programmen

    Das ist aber bei diesen Schüsseln ein großer Vorteil gegen über anderen Antennen. Sie sind extrem Windstabil und haben einen größeren Wirkungsgrad. Der Ausleger ist auch sehr stabild gegenüber dem 0815 Gelumpe von Alu Schüsseln.
    Mein Bruder hat seine Schüssel auch noch von 1990 und hat nicht einen Rostfleck drann gegen über den billigen Aluschüsseln die nach 5 Jahren nur noch aus Aluoxid bestehen, weil der Lack nicht hällt.
    Gruß Gorcon