1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung bei Sky-Fußabll

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RWittecker, 24. Juli 2010.

  1. RWittecker

    RWittecker Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an Alle!

    Ich habe ein echtes Problem welches mir schlaflose Nächte bereitet.
    Die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür und daher habe ich mir da Sky- Bundesliga- Packet geholt, nur leider bekomme ich es nicht zum laufen!

    Ich schildere euch mal den Sachverhalt: Ich habe Sky über Kabel (Kabel Deutschland) und es laufen alle Sender die mir angeboten werden – nur Sky- Bundesliga nicht!!!
    Ich muss dazu sagen, ich habe ein 15 Meter langes Kabel von der Antennensteckdose zum Receiver und das Kabel war ein 4,99 billig Teil vom Baumarkt. Das Bild in diesem Zustand war schwarz und ab und zu blitze mal ein Pixel auf – von Fußball aber nichts zu sehen.

    Ich habe dann gegoogelt und erfahren, dass ich bei einer solchen Länge ein besseres Kabel nehmen sollte. Folglich habe ich mir ein „besseres“ Kabel kommen lassen. Für 20 Euro. Aber das neue Bild war fast das gleiche: Hauptsächlich schwarz und viele Pixel, dazwischen auch noch ein paar Tonfetzen.

    Naja, dann habe ich mir jetzt ein noch teureres Kabel vom Fachhändler besorgt. 4-fach geschirmt usw…. das Beste vom Besten für 40 Euro!!!!! Nun habe ich tatsächlich ein Bild und auch Ton aber trotzdem fällt beides alle paar Sekunden aus und ein Fußballgenuss rückt in weite Ferne.

    Jetzt habe ich aus Spaß mal das von Sky mitgelieferte Kabel (1 Meter) montiert und dafür den Fernseher von der Wand genommen usw, und tatsächlich läuft es damit!!!!

    Woran können meine Probleme denn noch liegen???? Muss ich ein noch teureres Kabel kaufen oder ist die Antennen-Steckdose kaputt? Fragen über Fragen.

    Ich würde mich über Hilfestellungen sehr freuen und hoffe ihr habt noch ein paar Ideen für mich.

    Beste Grüße!
     
  2. watching

    watching Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildstörung bei Sky-Fußabll

    Scheint mir das dein Pegel ziemlich am Anschlag ist. Schau mal auf die Signalstärke/Qualität des Receivers oder TV-Gerät wie es sich verhält wenn du das 1 Meter oder das 15 Meter Kabel anschließt.
     
  3. RWittecker

    RWittecker Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung bei Sky-Fußabll

    also beim 1-meter kabel habe ich folgende werte:

    stärke ca 30
    und quali 80

    bei den 15 metern liegt es bei

    stärke: 12 bis max 17
    quali: 70

    :confused::confused::confused::confused::confused:
     

Diese Seite empfehlen