1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von D~A~B, 5. August 2007.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bildstörung bei Premiere

    So, heute hat es mich erwischt und unitymedia bastelt wohl in meinem Kabelnetz. Starke Klötzchenbildung und Bildaussetzer (kurzzeitig schwarz, Ton läuft weiter) auf 3 von 5 Kanälen, auf denen Premiere ausgestrahlt wird:
    • Premiere 1-4, Serie, Krimi auf S29 sind ok
    • Sportportal, Sport Option 1, Filmclassics, Filmfest, Nostalgie auf S30 gestört
    • 13th Street, SciFi, MGM, Bundesliga, Direkt, Thema Live und Radiosender auf S31 sind ok
    • Disney, Discovery, Animal Planet, Fußball Plus etc. auf S32 sind gestört
    • Heimatkanal, Hit24, Classica, Goldstar auf S33 sind gestört
    Weiterhin:
    • ZDF-Bouquet auf S32 ist genauso wie Premiere gestört
    • ARD ist ok
    Gestern konnte ich zwischen 23 Uhr und 0 Uhr noch Indy Car auf Sport Option 1 problemlos empfangen.

    EDIT: Die starken Bildstörungen auf den oben genannten Kanälen wurden im Laufe des Dienstag-Abends anscheinend behoben. Allerdings musste ich in der Zwischenzeit feststellen, dass meine Aufnahmen von "The New World" (Premiere 1/2) und Criminal Minds (Premiere Serie) aus der Nacht von Montag auf Dienstag mit diversen kleineren Störungen verziert sind und auch die Wiederholungen auf Premiere 3 in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren fehlerbehaftet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörung bei Premiere

    Hallo Sam-Sung,

    Beobachtest Du immer noch die gleichen Bild- und Tonstörungen wie ich? Wenn ja, dann melde Dich bitte noch einmal.

    Premiere benötigt dringend die Namen weiterer Betroffener aus Bremen, um bei Kabel Deutschland etwas bewirken zu können.

    Auch alle anderen, die das hier lesen und aus Bremen und Umgebung kommen: wenn auf Euren Bildschirmen die gleichen Störungen sichtbar sind meldet Euch bitte.

    Gruß
    Amarok
     
  3. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildstörung bei Premiere

    hi,

    ich habe auch heute störungen bei premiere 4 kurze tonausfälle und klötzenbildung , QTH ist bremen !

    lg

    athena
     
  4. martin1974

    martin1974 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung bei Premiere

    Hallo Amarok,

    ich habe seitdem Anfang August mein Premiere Abo erweitert wurde, die gleichen Störungen auf Premiere Film 1-4. Ca. 3-4 mal pro Minute treten die Aussetzer und Klötzchenbildung auf, teilweise auch mit Tonaussetzern. Standort ist Bremen / Horn-Lehe. Premiere Sport hingegen und andere digitale Kanäle sind einwandfrei. Besteht das Problem bei euch noch???

    mfg,
    Martin.
     
  5. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörung bei Premiere

    Hallo Martin,

    die gleichen Bild- und Tonstörungen haben wir noch immer, und nicht nur auf P1-4, sondern auch auf P-Krimi und P-Serie und gelegentlich auch auf P-Direkt. Ein Spezialist von Premiere hat sich dieses Themas angenommen, ihm ist auch bekannt, das wir nicht die einzigen sind, die dieses Problem haben. Dadurch war es für ihn einfacher die entsprechenden Stellen bei Kabel Deutschland zu kontaktieren. Von der Seite aus wird also etwas getan.

    Ich selber habe ja einen Premiere Techniker im Haus gehabt. Seine Messungen an unserer Hausanlage haben sehr gute Ergebnisse gebracht.

    Obwohl Premiere schon dran ist, habe ich mich auch mit KD in Verbindung gesetzt. Dort werden jetzt die entsprechenden Einrichtungen geprüft und morgen kommt ein Techniker von KD, der dann bei uns am Übergabepunkt messen wird. Das durfte der Premiere Techniker ja nicht.

    Bitte melde Deine Störungen auch, sowohl bei Premiere, als auch bei KD. Je mehr sich melden um so eher werden wir erfolgreich sein.

    Gruß
    Amarok
     
  6. martin1974

    martin1974 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung bei Premiere

    Einen Techniker hatte ich Anfang der Woche auch schon in der Wohnung, der kam aber nicht von KD direkt sondern wurde über die Hausverwaltung beauftragt. Die Messungen an der Hausanlage waren absolut in Ordnung, es traten keine Aussetzer des Signal oder ähnliches auf... ein anderer digitaler Receiver und der Austausch des Verteilers in unserer Wohnung brachte leider auch keine Abhilfe...

    @amarok
    Meine PM an dich und deine Antwort hier haben sich wohl etwas überschnitten.
     
  7. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörung bei Premiere

    ...nicht nur meine Antwort und deine PM, sondern auch meine PM und deine PM ;)

    Gruß
    Amarok
     
  8. martin1974

    martin1974 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung bei Premiere

    das Problem scheint bei mir heute behoben, obwohl ich die letzten Tage nichts mehr an meinen Geräten verändert habe. Aber ich bin ja erstmal froh wenn´s läuft....
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildstörung bei Premiere

    Dieser Sauladen Unity! :wüt:
    Wieso kann nur dieser Verein nichts ohne Fehler machen.
     
  10. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörung bei Premiere

    donnersta auf freitag die nacht war auch 90 % schwarzes bild bei premiere.ausser junior mgm und sci fi war es duster im bild und das war schon mal passiert.
    gruß
    artica