1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von D~A~B, 5. August 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Bildstörung bei Premiere

Offensichtlich an UnityMedia.

Jedenfalls hab ich über Sat keine Probleme :winken:

2. burnyy77

burnyy77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    decoder

bei mir ist die franz. liga auch weg.habe via kabel, habe bei unitymedia angerufen,der mann sagte mir die haben probleme mit den frequenzen,die versuchen das problem bis morgen zu lösen

3. Fabregas

Fabregas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah Danke Burnyy

das ist schön zu wissen, dass es nicht an der Box liegt. Hatte auch angerufen und sagten, es gibt Kabelprobleme zur Zeit, dachte zunächst wir hätten das Abo für Ausländische Liga nicht.

4. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Probleme mit den Frequenzen - ja ne, is klar! ;)

Fakt ist, dass Unitymedia am Wochenende wieder mal rumgebastelt hat und es gestern Vormittag massive Störungen u. a. auf den Sonderkanälen 02 und 03 gab. Mein Humax PR-Fox C zeigte mir auf diesen Kanälen zeitweise eine Signalstärke von nur 45% und eine Signalqualität von 80-90% an...

5. sentenza_10

sentenza_10 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

UM gibt zu, dass sie Probleme haben?
    Normalerweise wird doch alles auf Premiere geschoben und umgekehrt.

6. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe gestern im unitymedia-NRW-Netz in Remscheid Formel 1 und Nascar ohne jede Empfangsstörung sehen können. Störung scheint also mal wieder nicht das gesamte Netz zu betreffen.

Übrigens mal ein Hinweis, da oben geschrieben wurde "Fußball geht, aber Motorsport nicht" oder umgekehrt: Die Feeds von "Sport Option 1" (also Motorsport), Fußball International und BuLi liegen jeweils auf verschiedenen Kanälen im Kabelnetz (bzw. auf verschiedenen Transpondern bei Sat). Wenn also Option 1 gestört ist, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn Option 2 und 3 noch funktionieren. Wenn Motorsport auf Option 1 nicht geht, sollte man also wohl eher mal schauen, ob auf den weiteren Feeds auf diesem Kanal/Transponder ebenfalls Störungen auftreten. Das wären im Falle von Sport Option 1 dann das Sportportal, sowieso Filmclassics, Filmfest und Nostalgie.

Passend dazu auch vom Samstag: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=149934#9

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  7. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

auch bei mir erneut Bild-/ und Tonstörungen. Dieses Mal ausschließlich auf Premiere 1-4. Wann hat das endlich ein Ende?

Gemeldet habe ich mich bereits bei Premiere und KD am Donnerstag letzter Woche. Eine Antwort steht noch aus.

Gruß von Amarok

8. Sam-sung

Sam-sung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ist es ähnlich, wohne ca. 30km von Bremen entfernt, gestern Abend und heute Morgen stockendes Bild bei Premiere 1-4, in der Nacht allerdings hat es gut funktioniert.

9. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schön und gut, wenns denn nachts funktioniert. Ich will mich aber nicht immer auf die Lauer legen müssen um ungestört sehen und hören zu können ;)

Ich habe beobachtet, dass sich die Qualität von einem Tag zum nächsten verändert: mal ist alles OK, am nächsten Tag wieder nicht.
    Das nervt kolossal :mad:

10. caserta

caserta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo hab seit kurzem Premiere Sport aboniert. Es treten leichte störunge auf : vor allem bei fussball-spiele gibt es alle ca. 10 sek leichte verzerrungen, man sieht dann die spieler ganz kurz (ca.0.5-1s) wie in zeitlupe.
    Ist zwar wirklich nur eine geringe störung( sonst ist das bild top) aber trotzdem stört es mich. Weiss jemand an was es liegt.
    Hab dieses Problem nur bei Premiere die anderen sender sind störungsfrei.
    Habe Sat Schüssel 80cm und topfield tf5000ci reciver.
    Gruss caserta