1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung bei HD Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von waski, 12. Dezember 2009.

  1. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe ein Problem, seit ich meinen neuen HD-Receiver angeschlossen habe.

    Gestern kaufte ich mir einen HD-Receiver (HUMAX PR-HD 1000C). Seitdem habe ich nach Anschluss mit einem HDMI-Kabel bei allen Sendern (HD oder Normal) irgendwie eine Art Artefaktbildung an manchen Stellen (vorrangig bei mittleren und dunklen Stellen im Bild). Ich versuchte das Kabel (Home Cinema HDMI Profi Kabel) bei einem Kollege, weil ich dachte, vielleicht liegts am Receiver, oder am Kabel und das Bild war einwandfrei. Er hat übrigens auch den selben Receiver.
    Jetzt weiß ich nicht, was ich tun könnte, damit diese Störungen verschwinden, oder zumindest gemindert werden. Könnte es sein, dass mein Eingangssignal etwas zu schwach ist (Signalstärke beim Receiver ungefähr 75%), weil über Scart ist das Bild ganz ok.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, oder hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank schon mal
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildstörung bei HD Receiver

    Wie ist die wichtigere Signalqualität?
     
  3. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildstörung bei HD Receiver

    Die Signalqualität laut Receiveranzeige ist 100%.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildstörung bei HD Receiver

    Da liegt vielleicht der Hase im Pfeffer.
    Das ist sehr viel, damit kann Dein Receiver vielleicht nicht umgehen.
    Prüfe mal, was Dein Kollege für Werte mit seinem Teil hat.
     
  5. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildstörung bei HD Receiver

    Also ich hab den jetzt mal angerufen. Er hat eine Signalqualität von 80%.
    Normalerweise müsste man doch denken je besser desto gut:LOL:.
    Wenn das wirklich daran liegen sollte, was Du vermutest, hast du ne Ahnung, was man da machen könnte? Müsste ich dann ja irgendwie dämpfen die ganze Sache, oder sowas.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildstörung bei HD Receiver

    Ich habe Dir nur das geschrieben, was ich hier irgendwo im Forum gelesen habe über zu hohe Qualität.
    Gehe mal auf Suchen hier im Forum und gib "Signalqualität" ein oder "Signalstärke". 100 Prozent sind zu viel. ich habe 75 Proz. und das ist genug, um keine Probleme zu haben ;)
    Über "Dämpfung" kann Dir vielleicht hier ein Anderer weiter helfen.
     
  7. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildstörung bei HD Receiver

    Jo, danke Dir erstmal für die Antwort, werd mich da mal umschauen:winken:.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bildstörung bei HD Receiver

    Gerne!
    Wer viel mitliest, ab und zu bleibt doch was hängen :winken:
     
  9. waski

    waski Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildstörung bei HD Receiver

    Ganz genauso ist das:winken:
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildstörung bei HD Receiver

    Qualität = 100% ist ok und das Optimum, wenn die Stärke allerdings 100% wäre, dann wäre das er schlecht, weil dann der Tuner übersteuern kann.

    Allerdings habe ich immer noch nicht verstanden was das für Störungen sind. Größere Blöcke mit Bildfehlern ? Evtl. liegt es auch am Fernseher, der dass Bild einmal durch den Wolf dreht, die Geräte haben da die seltsamsten Schaltungen und Bildverschlimmbesserer.
     

Diese Seite empfehlen