1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung bei DMAX, Kabel Eins Classic, Sat 1 Comedy

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von flyingfalk, 14. Februar 2010.

  1. flyingfalk

    flyingfalk Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Harman/Kardon AVR 130
    Harman/Kardon DVD 22
    Teufel Concept R
    Grobi TV Box SC7CI
    Sharp LC32 P55E
    Logitech Harmony 555
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten Klötzchenbildung auf den Sendern DMAX, Sat1 Comedy, Kabel Eins Classic und teilwesie auch auf den Musiksendern Rock Tv und Jukebox. Ich empfange die Sender in Bremen über Kabel Deutschland und einer Grobi TV Box. Es befinden sich fünf weitere Wohnungen im Haus. Baujahr ist das Jahr 2000. Die Verbindung von Dose zum Receiver besteht über ein 1m langes Oelbach Kabel. Analoges Radio ist nicht an der Dose angeschlossen, da ich vor ca 1-2 Jahren Probleme mit dem Empfang der öffentlich Rechtlichen hatte. Dieses hat sich allerdings von alleine gelöst. Es war kein austausch der Dose oder erneuerung der Hausverteilung nötig.

    KD bietet mir einen Service Techniker an, den ich allerdings bei einem Fehler "meinersteits" bezahlen muss. Das möchte ich gern vermeiden und hoffe auf ein paar gute Tips auf diesem Wege.
    Vielen Dank für eure Hilfe !!!
     
  2. panteon

    panteon Guest

    AW: Bildstörung bei DMAX, Kabel Eins Classic, Sat 1 Comedy

    Hi wer bei KDG Kabel Programme sehen will muss damit leben das ist bei denen immer so.
    Die werden wahrscheinlich bald wieder neue Sender einspeisen und deswegen fangen die wieder an die Digital Sender zu verschieben das kenne ich und Freunde von mir auswendig.
    Ich überlege mir eine Satantenne zu kaufen aber erst mal muss ich die Verwaltung fragen ob ich eine Satschüßel anbrigen kann.
    Seit ich Kunde bin bei KDG war der Techniker so oft da weil immer wieder was nicht ging, entweder war es der Verteiler im Keller dann war es die Kabeldose dann war es der Versterker und ich muss sagen wie ich in der anderen Wohnung noch Astra sehen konnte mit Satantenne da gingen alle Sender es sei den der Wind hat mir die Antenne verdreht und das kam selten vor.
    Wer bei KDG Kunde ist hat immer wieder ärger weil immer was bei denen nicht geht und das ist misst milde gesprochen!
    Gruß
    Panteon
     

Diese Seite empfehlen