1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mnaehler, 18. Juli 2010.

  1. mnaehler

    mnaehler Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

    Ist es möglich, dass ich selbst mit der Skystar-Karte die Signalqualität messen kann? Gibt es dazu ein Tool?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

    Das ist in den Menue- Einstellungen zu finden.
     
  3. mnaehler

    mnaehler Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

    In Einstellungen habe ich nichts gefunden.

    Lt. manchen Websiten ist das die Prozentzahl auf dem Hauptbildschirm.

    Ist bei mir bei Das Erste HD bei 92%.

    Sagt die was aus?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

    Hast Du keine Gebrauchsanleitung für die Karte? wenn % sichtbar ist so ist das die Stärke(uninteressant) die Qualität wird bei Technisat in dB angezeigt.
     
  5. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

    Die Werte sollten niemals über 500 hinausgehen. Blos das Problem zu finden könnte schwierig werden. Ich hab auch lange versucht die Karte in einem Rechner zu laufen zu bekommen, hab aber dann schließlich aufgegeben. In einem anderen Rechner läuft sie problemlos und da geht die Latenz auch nie über 500.
    Ich dache auch am Anfang es liegt am Empfang und habe LNB und Kabel getauscht und die Schüssel neu ausgerichtet, aber wenn es mit einem Receiver problemlos geht dann sollte der Empfang ok sein.
    Du kannst versuchen im Bios Stromsparfunktionen auszuschalten oder verschiedene Treiberversionen der TV-Karte testen.
    Du kannst ja mal im DVBViewer Forum suchen, dort gibt es mehrere Topics zu solchen Problemen.
     
  6. mnaehler

    mnaehler Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

    So jetzt habe ich auch die Signalqualität:

    lt. meinem SAT-installateuer habe ich 13,8 dB S-Qualität und 80,2 dB S-Stärke, also wird es was mit der Latenz zu tun haben.

    Mal sehen was Technisat sagt.

    Ansonsten schon mal vielen Dank für die Vorschläge
     
  7. mnaehler

    mnaehler Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

    Technisat sagt es liege am Anschluss / der Techniker sagt es liegt an den Karten.

    Lt. Technisat hat es nichts mit der Latenz zu tun.

    Jetzt wirds interessant wieder auf Kabel-Deutschland zu wechseln, denn mit der DVB-C Karte Technisat Cablestar HD hatte ich keine Probleme.
     
  8. mnaehler

    mnaehler Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

    Also Rathbert hat Recht.

    Es liegt mit größter Sicherheit an der Latenz.

    Sat ist ok; Technisatkarte auch.

    Bin jetzt mit MSI (Boardhersteller) am klären was ich tun kann.
    Betabios für mein P45 Diamond hat noch nix gebracht.

    Mal sehen, was MSI in Taiwan sagt.

    Ich lass es euch wissen.

    bis denne
    Marcus
     
  9. mnaehler

    mnaehler Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildstörung/ Aussetzer nur bei Skystar HD2

    Es ist gelöst.

    Ein neues Betabios von MSI hat die Latenz auf ca. 20-30 im Schnitt runtergeschraubt und es gibt keine Aussetzer mehr.

    Endlich ........ *verschnauf


    Nochmals vielen Dank an alle

    LG
    Marcus