1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung auf S38

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Warwick, 26. April 2005.

  1. Warwick

    Warwick Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Erstmal einen schönen Gruß von einem unwissenden Neuling an alle.
    Da ich mich im Einsteiger Forum befinde, erlaube ich mir eine Frage zu stellen, die mir meine Bedienungsanleitungen nicht beantworten.
    Neuen Fernseher gekauft, dazu DVD Rekorder und das Ish komplett Paket samt Humax PR-Fox C Box. Nach Installation, Softwareupdate und neuen Kabeln etwas erschlagen von der Programmvielfalt.
    Alle Programme ( ca 220 incl. Radio) ohne Störung zu empfangen außer - und nun zur Frage - den Kanälen die auf der Liste von Ish auf S38 liegen( was immer das ist). Diese Programme sind nur stockend oder mit Standbild zu sehen und der Ton ist natürlich auch abgehackt. Da sich aber mehrere Musik- und Sportsender auf diesem Kanal befinden würde ich auch diese gerne einwandfrei empfangen.
    Vielleicht ist das Problem schon bekannt oder jemand kann Abhilfe schaffen
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und freue mich schon jetzt auf gute Ratschläge.

    Danke

    wenn es hilft, ich wohne in Duisburg
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Bildstörung auf S38

    Die von Dir beschriebenen Störungen sind auf einen veralteten Hausverstärker und/oder Antennendosen mit eingeschränktem Frequenzbereich zurückzuführen. Du solltest zunächst Deinen Kabelbetreiber darüber informieren, er wird Dir Möglichkeiten anbieten, wie man da Abhilfe schaffen kann. An der Hausverteilung solltest Du nicht selbst tätig werden, ausser Du bist Haus-oder Wohnungseigentümer.
     
  3. Warwick

    Warwick Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Bildstörung auf S38

    Hallo Roger 2

    vielen Dank für den Tipp. Es war eine veraltete Antennendose.
    Ausgewechselt und alles war so wie es sein sollte.

    nochmals danke und alles gute:)
     

Diese Seite empfehlen