1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildstörung analog, digital ganz weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bsmuenchen, 15. Oktober 2010.

  1. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wie üblich, treten diese Probleme immer gegen Ende der Woche auf. Bei meinem Anschluß von Kabel Deutschland habe ich seit gestern Nachmittag bei den analogen Sendern Bildstörungen. Das Bild ist etwas grieselig und hat einen horizontalen Streifen, der Ton läuft normal. Die digitalen Kanäle bekomme ich gar nicht mehr rein. Die Hotline von Kabel Deutschland hat mich an die Hausverwaltung verwiesen, nur ist da keiner mehr zu erreichen (Freitag Mittag!).

    Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich ein Problem hier im Haus ist, da unsere Nachbarn im dritten Stock (wir wohnen im 4.) offenbar keine Probleme haben. Die Störung tritt bei beiden Fernsehern in unserer Wohnung auf, insofern glaube ich nicht, dass es an der Verkabelung zum TV bzw. an den Buchsen liegt, sondern dass die Signalstärke nicht mehr optimal ist. Was kann ich kurzfristig tun, um morgen (möglichst entspannt) die Bundesliga auf Sky zu sehen?
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Bildstörung analog, digital ganz weg

    Konntest D u Dich davon selbst überzeugen? Dies ist besonders wichtig um die Ursache für Deine Schwierigkeiten einzugrenzen.

    Das könnte auch an einem fehlerhaften Kontakt an der ersten Durchgangsdose (falls solche verbaut wurden - daher nur meine Vermutung) liegen oder noch davor.

    Nicht ganz ausgeschlossen kann, dass der vorherige "Signalabnehmer" (Mieter vom 3. Stock) eventuell etwas "gebastelt" hat und sofort der Pegel nicht ausreicht oder ...

    Wie immer, kann man nur Schritt für Schritt den Signalweg verfolgen/ überprüfen (natürlich für den Laien schwierig) oder möglichst die entsprechenden Bauteile (Bezeichnungen) aufführen.

    Das ist auch meistens so berechtigt.

    Der Falke
     
  3. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörung analog, digital ganz weg

    Ja, ich habe selbst einen Blick draufgeworfen, ganz normales, fehlerfreies Programm.

    Und bis gestern Nachmittag hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem Empfang, habe an nichts rumgespielt oder dergleichen. Der Defekt (wo auch immer der sich befinden mag) trat also erst kürzlich auf.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildstörung analog, digital ganz weg

    Dann würde ich sagen liegt es an der Verkabelung in der Wohnung oder den Geräten selbst. Es sei denn es ist eine Sternverkabelung
     
  5. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildstörung analog, digital ganz weg

    Aber kann die (ohne sichtbare äußere Einflüsse) von einem Tag auf den anderen Probleme machen?
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Bildstörung analog, digital ganz weg

    Kann passieren, wobei es dazu meistens eine unbeachtete "Vorgeschichte" gibt.;)

    Zur Findung des P r o b l e m s bzw. dessen Behebung hatte ich dies empfohlen:

    Ohne entsprechende A n g a b e n ist und bleibt vieles nur Spekulation.:)

    Der Falke
     

Diese Seite empfehlen