1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschrimrecorder gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 18. März 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche ein Tool oder ein Plugin, dass meine Aktivitäten auf einem kleinem Video aufnimmt.
    Gibt es da was für Win 7?

    Ton braucht es nicht aufzunehmen, aber es darf den Rechner während der Aufnahme in keinem Fall langsamer machen!

    Nach Beendigung der AUfnahme kann das Codieren gerne einen Moment dauern.

    Gibt es da eine Freeware oder ähnliches?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.820
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bildschrimrecorder gesucht

    Wenn du keinerlei Einbußen haben willst, musst du schon per Hardware aufzeichnen. Ansonsten wirst du per Software immer ein wenig Verlust haben (ja nach verwendetem Codec und Auflösung).

    Je nachdem was du aufnehmen möchtest eignen sich entweder Programme wie Fraps (dann mit niedriger Kompression = mit großen Dateien aufnehmen und hinterher ins passende Formate encoden, dafür kaum Leistungseinbußen) oder sowas wie Camtasia für z.B. Tutorials.

    Wirklich gute Freeware wüsste ich da jetzt nicht. Einzig der VLC würde mir da einfallen. Der soll auch capturen können. Habe ich aber noch nie probiert.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bildschrimrecorder gesucht

    Es muss keine gute Auflösung haben, sondern nur halbwegs leserlich einen Onlinevorgang (eine Auswahl) aufnehmen.
     
  4. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildschrimrecorder gesucht

    Apowersoft hat nen kostenlosen Bildschirmrekorder
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bildschrimrecorder gesucht

    Allerdings nur Shareware...
     
  6. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    2.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildschrimrecorder gesucht

    funktioniert aber sehr gut
     
  7. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildschrimrecorder gesucht

    Ok, zwei Möglichkeiten:

    1. Die Software Methode -> CamStudio (Freeware) Aber Achtung: Vorher den verlustlosen Codec UT-Video installieren und auch mit dem capturen.
    Ebenfalls darauf achten das die Aufnahme FPS mit der Bildwiederholfrequenz deinens Monitors übereinstimmt !

    2. Die Hardware Methode -> Man stelle eine Digital Kamera, Pocket-Cam oder auch Smartphone auf ein Stativ und filme den Bildschirm ab.
    Gibt'n unschönes Bild/Video, aber dein System wir in keinster Weise belastet :D ;)
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Bildschrimrecorder gesucht

    Die Idee mit abfilmen ist echt keine schlechte Idee... :D
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.808
    Zustimmungen:
    699
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bildschrimrecorder gesucht

    Aber eine gute erst recht nicht.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.356
    Zustimmungen:
    4.727
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bildschrimrecorder gesucht

    Den Kommentaren auf der Seite nach ist das aber eher Malware als brauchbar - also bloß nicht installieren!
     

Diese Seite empfehlen