1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschirmeinstellung Formate (16:9)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andili, 8. Januar 2002.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @KarstenN :
    Hast natürlich recht. Es werden auch Zeilen entfernt (hatte ich vergessen zu schreiben).

    @Bean :
    4:3 deflection "Breitwand" ist nicht nur vergleichbar mit dem 16:9 Modus, sonder ist einfach DAS SELBE.
    Wie ich schon geschrieben habe, ist das im Menü nur drin weil das benutzerfreundlicher ist.

    Der Fernseher rechnet übrigens nichts um (bei 4:3 Deflection TV). Der Fernseher verkleinert einfach nur die Ablenkung des Elektronenstrahls.

    Blockmaster

    [ 16. Januar 2002: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</p>
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    warum sendet PW denn nicht alle Kinofilme in 16:9?

    ich habe einen alten nokia 16:9 fernseher und da nervt es echt, daß die meisten filme von PW gar nicht 16:9 gesendet werden, sondern nur 4:3 mit riesigen schwarzen balken oben und unten.

    die boxen rechnen das doch eh um wie ein dvd player für die alten 4:3 fernseher. also könnte man alle kinofilme doch in der viel besseren 16:9 auflösung senden. wer eine 16:9 fernseher hat, bekommt ein top bild. wer einen 4:3 fernseher hat, bei dem rechnet die box die schwarzen balken rein. so machen das auch alle dvd player.

    ich habe mein abo ja erst 14 tage, bin aber schon entäuscht, daß im basic paket überhaupt nix im 16:9 format gesendet wird. so habe ich mir die super bildqualität nicht vorgestellt im digitalen zeitalter.

    cu, frankieboy [​IMG]
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Besitzer der d-box1, bzw. besitzer von anderen Digital Receivern hätten nachteile. Die d-box 1 kann nicht interpolieren, es entstehen treppeneffekte bei der Letterbox konvertierung.
    Die meisten anderen Digital Receiver können erst gar nicht "runterrechnen". Es gibt ja viele die nicht über eine d-box PW schauen.

    Blockmaster
     
  4. Andili

    Andili Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo -

    ich habe bei bei den Einstellungen Bildformat unter TV Ausgang mal auf S-Video gestellt -
    ich bild mir ein das Bild ist nun viel
    schärfer - und ich dachte immer RGB wär die beste
    Einsellung (Mein Fernseher SOny KV32 FX 65 16:9)

    Ist das richtig ??
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    @karstenN
    die antenne steht immer noch nicht?
    mach mal voran ja! [​IMG]
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @tonski:
    [​IMG] Ich muß zugeben, daß ich da (leider) noch nicht zu gekommen bin. Bei dem Wind und der nassen Kälte, ziehe ich es bei meiner momentanen Erkältung vor, noch ein bißchen zu warten... [​IMG]
    Schuldig im Sinne der Anklage! [​IMG] [​IMG]

    Ich werde den Vollzug dann im "Frage zu Sat-Antenne auf Balkon"-Thread im "DVB über Satellit"-Forum melden. *hust* *schnief*

    Gruß,
    Karsten [​IMG]