1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von baumpaul6, 17. Februar 2012.

  1. baumpaul6

    baumpaul6 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem, seit heute bleibt der Bildschirm von meinen Grundig LCD Fernseher schwarz. Wer kenn das Problem und kann mir helfen. Der Ton ist einwandfrei.

    Gruß Uwe
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bildschirm schwarz

    Wird gar nicht Hell? Meist Inverterboard defekt. Wie alt ist das Gerät?
     
  3. baumpaul6

    baumpaul6 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Bildschirm schwarz

    nee Jetzt gar nicht mehr, Es ist circa ein Jahr alt. Was kostet so was und kann man es selber einbauen
     
  4. baumpaul6

    baumpaul6 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Bildschirm schwarz

    Jetzt hab ich ihn mal aufgeschraubt und wollte hier ein Bild reinsetzten. Geht das und wie?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Bildschirm schwarz

    Hallo und willkommen im Forum, baumpaul6
    Hast du noch Garantie auf das Gerät? Falls ja, dann ist die jetzt hinfällig, weil das Gerät von dir geöffnet wurde. Oder bist du Rundfunk-Fernsehtechniker? Ohne Fachwissen sollte man von so Teilen lieber die Finger lassen.
    Bilder können hier mit Bilder-Hochladeseiten in einen Post eingestellt werden.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    10.255
    Ort:
    Schleswig
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Bildschirm schwarz

    Nach 1 Jahr hat man aber auf jedenfall nocht garantie. Zuschrauben und ab damit zum Händler oder direkt zu Grundig. Wichtig ist das du nichts drann gemacht hast ausser aufschreiben!
     
  8. baumpaul6

    baumpaul6 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    AW: Bildschirm schwarz

    So jetzt geht er wieder.
    Da waren zwei stecker verschmort. Hab ich ein neues kabel gemacht und siehe da, geht wieder. Jetzt überwache ich ihn erstmal regelmäßig auf Temperatur bei den Steckern. Aber anscheinend klappt es wieder, und das alles für 2.29 Euro und ein bißchen Löten.
    Danke an alle.:winken:
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Bildschirm schwarz

    Folgepost: "Hilfe, meine ganze Wohnung ist schwarz und irgendwie rußig, und jetzt ist da so ein helles Licht das mich ansaugt, und auch Oma und Elvis sind dort. Was kann das nur sein?"
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.629
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Bildschirm schwarz

    Wenn das Gerät nicht nach Australien per Esel verschifft werden muss, würde ich wärend der Garantiezeit nicht einen Finger rühren um das zu reparieren (selbst wenn ich das könnte).
    Jetzt ist die Garantie jedenfalls auf jedenfall weg, auch wenn das Gerät nächste Woche einen Totalschaden hat.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen