1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

:eek::eek::eek: wie kommst du zu dieser aussage???
    falls es wirklich grossflächige problem egeben sollte wäre hier viel viel mehr los. ich erinnere mich da an ein unschönes thema vom frühling letztes jahr.

du machst dich mit solchen aussagen nur lächerlich. mach ruhig so weiter, ist ja sonst auch so ruhig hier im forum geworden.

2. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt auch über Satellit Probleme. Wegen diesem Zustand und dem schlechten Bild habe ich auch gekündigt.

3. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

@ DagobertsNeffen

werden wir ja noch sehen *LOL*
    Abwarten und Tee trinken. ;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das scheint aber am Netzbetreiber zu liegen.
    Ich habe den Film über Kabel (Sat.-Direktabgriff/Magdeburg) gesehen, keine Ruckler in Bild und Ton. Alles Paletti.

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Hier auch, seit Anfang Januar! Vorher hatte ich keine Probleme und die Werte die der Receiver "ausspuckt" sind auch in Ordnung (auf 370 z.b.Stärke 60% - Qualität 100%)

Das Problem betrifft auch ausschließlich die Premiere Sender! Alles andere (Kabel Digi Home, Private ect.) läuft tadellos

Kabel Deutschland
    Saarland
    TechniSat PR-K

6. Satikus

Satikus Guest

Ist bei mir auch so. Seit Oktober nur Premiere spinnt rum. Hatte schon 2 mal den Techniker da von Telecolumbus. Der sagt laut Messgerät alles in Ordnung. :eek::mad:

7. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

UPDATE zur momenatnen Lage!!!

Also ich habe heute den neuen ausgetauschten Samsung Reciever bekommen und direkt ausprobiert.
    Natürlich hat es nicht funktioniert und diese Bildstörungen sind sogar schlimmer geworden. Pro Minute sind es ca 20 hintereinander bei z.B. Premiere 4

Da sich ja nun endlich mehr Leute melden, die das gleiche Problem haben, bitte ich Euch bei Eurem Kabelanbieter bzw Premiere anzurufen und dieses Problem zu melden, da wir nur so eine Chance auf Besserung haben. Je mehr Leute sich melden je schneller wird es behoben sein. ;)
    (War damals beim "Internetspeedproblem" von Kabel-Deutschland auch so.)

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  8. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

*schaut in seine Glaskugel*
    Nehmen wir jetzt mal wirklich an, dieses Problem liegt auf so vor wie du es beschreibst dan ist premiere aussen vor da deren Signal von den Satkunden fehlerfrei empfangen wird.

Da beide Techniker dir bescheinigen das die Signalqualität am Übergabepunkt und an deiner Dose I.O sind bliebe jetzt jetzt nur eine Überprüfung am einspeisepunkt und bei den zwischenverstärkern die das Signal zu dir bringen.
    Was mich aber verwunder ist das der techniker diese Aussetzer nicht gesehen hat(Was unter Umständer auf ein generelles Problem des Tuners deines DVB-C-Empfänger deuten könnte)

Nein ich bekomme keinen Rabatt von Premiere nur etwas Geld für abgeschlossene Verträge genau wie für KD.

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das Problem stellt sich auf unterschiedlichen Receivern also nicht identisch dar. Interessant. Das sagt doch schonmal aus, dass es nicht zwangsläufig ein generelles Problem ist, sondern nur bestimmte Receivertypen betroffen sein könnten. Außerdem klingt es jetzt eindeutig nach einem Empfangsproblem im Sinne von Blocking/Freeze.

10. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht gegen Premiere oder die gesamten Techniker hetzen möchte.
    Ich habe nur meinen Fall beschrieben und der ist auch genauso verlaufen.
    Obs nun an Premiere, Kabel Deutschland, zu schwachem bzw sehr knappem Sendesignal liegt oder an einer nicht korrekten Installation am ÜP ist bis jetzt noch nicht geklärt. Jedoch ist immernoch der Fehler bei den Premierekanälen.
    Bevor, dass nicht endgültig geklärt ist werde ich auch keine Stellungnahme dazu abgeben, wer jetzt an meiner Misäre schuld ist!!!

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008