1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

Fakte ist, dass ich das Problem immer noch habe, 60 Euro für nix ausgegab, ich weiterhin für etwas zahlen muss, was nicht richtig funktioniert und sich keiner der Anbieter darum kümmern will, dass es behoben wird!
    Wenn einem da nicht der Kragen platzen soll, dann weiss ich nicht wo in Deutschland der Kunde noch König ist.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist dann ein Fehler der Hotliners. Das darf der nie und nimmer versprechen. Denn das ist halt nicht immer möglich. Angenommen der Techniker stellt fest, dass bereits das eingespeiste Signal nicht i.O. ist. Soll er dann warten, bis der Kabelnetzbetreiber das behoben hat ?
    Oder er stellt einen defekten Receiver fest. Soll er warten, bis ein Austauschgerät da ist ?

Kein Stück - denn weder Hotliner noch Techniker konnten vorher wissen, dass das Signal wirklich in Ordnung ist oder das der Receiver nicht vielleicht defekt ist. Diese möglichen Fehlerquellen hätten (wenn das der Grund gewesen wäre) festgestellt und eine Beseitigung in die Wege geleitet werden können.
    Da den Techniker vorbei zu schicken, ist deswegen weder Betrug noch Abzocke. Und er hat auch eine Leistung erbracht, indem er eine Messung vorgenommen und Dir ein Messprotokoll ausgestellt hat. Das ist natürlich nur nicht das, was Du erhofft hast. Wie bist Du eigentlich mit dem Techniker verblieben ? Hat er die Störungen überhaupt selber sehen können ? Was hat er dazu gesagt ?

Das Du kündigst, weil das Problem aus nicht feststellbaren Gründen bestehen bleibt, ist nachvollziehbar. Und ärgerlich ist das sicher auch.
    Nur haben alle Beteiligten das getan, was Ihnen möglich war. Hersteller -> Receivertausch, Kabelnetzbetreiber -> Messung vor Ort (dummerweise ohne Messprotokoll, was man Premiere hätte vorlegen können), Premiere -> Messung vor Ort. Es wurde nichts festgestellt, was die Störungen erklären würde. Neben den drei Parteien kommt auch Deine Hausverkabelung oder lokale Störquellen in Frage, auch wenn Du das kategorisch ausschließt. Ein Schuldiger für die Situation ist also gar nicht zu ermitteln. Also sind auch Schuldzuweisungen fehl am Platze.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  3. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ djsequenzer->was Fakt ist, das war die Frage an die Leute von P.
    Dass Du dabei gerade der bist, der sich mit dieser Situation auseinandersetzen muss und sich im Stich gelassen fühlt, ist mir bewußt.

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wieder Probleme bei Premiere 1 heute Abend

KDG
    Bayern
    TechniSat Receiver

:(

Bis vor 3 Wochen hatte ich nie Probleme!

5. AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

ich sehe jetzt nicht den unterschied zwischen deiner und meiner aussage :confused:

6. AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

wer behauptet denn das der kunde könig ist?
    der kunde ist wichtig, ja - aber König? nie und nimmer

7. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also fassen wir mal zusammen

du bist unzufrieden das dein bild "ruckelt". Ich denke das kann hier jeder nachvollziehen

Du bist unzufrieden das dir sowohl der techniker von KabelDeutschland also auch der von Premiere mitteilen das das Signal i.o ist.

Du bist unzufrieden das du den Besuch bezahlen musstest. Meinst du die Leute arbeiten für umsonst.

Dir wurde von dem Techniker ein Ersatzreceiver angeboten den du abgelehnt hast(wegen laufzeitneustart). Ich denke aber dieses gilt als Haustürgeschäft und du hättest dieses wiederrufen können und so für ein paar tage ein anderes gerät zum testen gehabt.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hatte heute bei Guardian auf P1 auch wieder 2 kurze Ruckler! :winken:

9. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

@ Airframe, DagobertsNeffen & Thrakhath

Ich fasse auch mal zusammen:
    Es scheint wohl im südlichen Raum von Deutschland mit dem Premiereempfang Probleme zu geben. Also bin ich wohl doch nicht der Einzige, wodurch ich mich zum Glück bestätigt fühle.

PS: bekommt Ihr von Premiere einen Rabatt?

Ist doch verständlich, dass ich das abgelehnt habe. Denkste ich bin doof und geh einen 2 jährigen Vertrag mit einer Firma ein, die kein sauberes und störfreies Programm auf die Beine stellen kann. *an den Kopf greif*
    Ich weiss nicht was Euer Problem ist, aber realisiert mal, dass hier noch mehr Leute sich melden, die die gleichen Probleme haben wie ich.
    Es werden sich auch noch mehr melden und es wird hier auch nichts zu vertuschen oder schön zu reden geben!!!
    Mag sein, dass es bei Euch wunderbar funktioniert...bei uns jedoch nicht.

Woran es liegt, dass werd ich noch rausfinden, verlasst Euch drauf. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  10. Kleinsky

Kleinsky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

quote=djsequenzer;2590754]@ Airframe, DagobertsNeffen & Thrakhath

Ich fasse auch mal zusammen:
    Es scheint wohl im südlichen Raum von Deutschland mit dem Premiereempfang Probleme zu geben. Also bin ich wohl doch nicht der Einzige, wodurch ich mich zum Glück bestätigt fühle.

Ahja du hast es fast .. wenn es bei Premiere liegen würden dann hätte nicht nur der Süden das Problem , dann hätten alle es auch die im Westen ,Norden, Osten und die Satkunden ..... es sieht so aus das dein Kabelanbieter murgs macht .
    l