1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

Ok - das kann man vielleicht verwechseln, wenn man nicht weiß, wie beides aussieht. Aber Kompressionsartefakte und Ruckeln kann man nicht verwechseln. ;)

2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Habe in letzter Zeit auch sehr häufig Bildaussetzer (Ruckler, Pixel, Tonaussetzer).

Kabel Deutschland
    Bayern
    TechniSat Receiver Kabel

:(

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

habe keine

KDG

4. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:winken:da muss ich nun aber tatsächlich auch zustimmen, wenn er ein TV Techniker ist und die Signalmessung ok war, dann muss er doch als Techniker wissen, welche anderen Ursachen (Hausbezogen) an den Störungen schuld haben können.:confused: Ich meine mich erinnern zu können, das es Funken an der Box gab....das muss er als Techniker doch auch in Augenschein nehmen. Funken kommen ja nicht einfach so:wüt:-nich das nachher noch die ganze Bude abfackelt....evtl. wg. Spannungsschwankungen/Störungen.....wär der Techniker bei mir gewesen, hätt ich den aber darauf geimpft, dass er mir die Funkenbildung sinnig erklärt und mir Ratschläge gibt.....:eek:

5. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die "funken" wie du sie beschreibst ist nichts als ein fehlender potentialausgleich.

Ich gehe davon uas das das messprotololl sorgfältig erstellt wurde und die werte wirklich in ordnung waren. Was soll er denn noch machen, ein neuuer empfänger ist doch auf dem weg

6. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok fehlender potentialausgleich - trotzdem erschreckt man sich -> ich bezweifel auch nicht das Messprotokoll. Das ein neuer Empfänger auf dem Weg ist, ist auch gut und schön, doch wenn irgentwas am Haus nicht stimmt, ist das nächste Gerät im Eimer und der Zauber geht von vorn los.....der Techniker muss doch ein Referzengerät zum Testen haben.....

7. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich nehme an (genau ich weiss es nicht) das er auf seinen messgerät auch normal tv schauen können. Ich nehme auch in vielen Fällen das Messgerät als Referenz aber du hast recht ich hätte wahrscheinlich auch einen anderen Receiver aufgestellt für den Kunden(zumin für testzwecke). Dies darf ein Premieretechniker wahrscheinlich nicht

8. sunny jam

sunny jam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

müsste doch aber zu seinem Equipment gehören, sonst macht's doch keinen Sinn und warum sollte er es nicht dürfen?

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hab jetzt auch wieder Ruckler seit 1-2 Wochen. Heute bei MI3 war es auch wieder 1 mal.

10. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

ich belibe bei meiner Meinung... Das Problem ist nicht in unserem Hause zu suchen, sondern kommt von Ausserhalb! PUNKT!!! Egal ob jetzt von KD oder Premiere... Ist ja nicht das erste Mal dass Kabel Deutschland Probleme hat! ;)

würde mich freuen, wenn sich andere Betroffene auch zu Wort melden.

Vllt ist es auch nur ein Problem von südlichen Teil Deutschlands!!!