1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

  1. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen


    Du denkst verkehrt . Du hängst am Kabel also ist dein Kabelanbieter für dich zuständig oder schreibst du auch ZDF und ARD an wenn das bild von den nicht io ist und du dafür gez bezahlst ?
    :LOL:
    wie du es siehst hätten ja noch andere das ruckeln wenn es von Premiere kommen würde , wenn es die schuld von den wäre , ist schon komisch das du der einzige bist , also mache mal deinen Kabel anbieter warme füsse .
     
  2. sunny jam

    sunny jam Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    da verzerrst Du aber einige Sachen-Premiere ist und bleibt ein Fernsehsender-wenn's zu Empfangsproblemen kommt, ist zu 98% eine andere Ursache schuld

    Und mit den 60 Euro für nen Techniker->mal nen ganz anderes Beispiel......laß Dir mal jemanden kommen, der eine Leistung anbietet, dann achte mal auch den Preis pro Stunde bei der Arbeitszeit, auf das Kilometergeld, Ersatzteile ect. da biste locker über 60 Euro los.....und wenn nen Azubi mitkommt, darfst den prozentual auch gleich noch mitbezahlen-egal ob er was gemacht hat, oder nur Handlanger für den Meister war
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Du ignorierst dabei völlig das Zusammenspiel der Technik und die sich daraus ergebenden Verantwortlichkeiten !


    Premiere bezahlst Du dafür, dass sie ein gutes Programm ausstrahlen, Dich dafür freischalten und Dir eine einwandfreie Karte zur Freischaltung zur Verfügung stellen. Das ist die Leistung für die Du Premiere bezahlst.

    Die Bereitstellung des einwandfreien Empfangssignales liegt bei Dir. Wie soll es auch anders sein?
    Wie soll Premiere sicherstellen, dass alle Satanlagen und alle Kabelverbindungen und Kabelnetze einwandfrei sind. So etwas ist gar nicht zu bezahlen.
    Entweder Du betreibst selbst eine Satanlage und bist für den Signalempfang selbst verantwortlich oder Du bezahlst jemanden dafür Dir das Signal anzuliefern und der ist bis zum Hausübergabepunkt dafür verantwortlich. In der eigenen Wohnung / im eigenen Haus ist man selbst verantwortlich und in Mehrfamilienhäusern ist die Hausverwaltung für die Hausverkabelung zwischen Wohnung und Hausübergabepunkt verantwortlich.

    Für einen intakten Receiver ist der Hersteller verantwortlich. Premiere garantiert bei "geeignet für Premiere" Receivern nur, dass alle Premiere Funktionen von dem Modell beherrscht werden.


    Und jetzt kommst Du, hast Probleme mit Bildstörungen auf Premiere, was sicherlich ärgerlich ist, hast keine Ahnung, was das Problem ist, aber weist trotz der verschiedenen Verantwortlichkeiten alleine Premiere die Schuld zu.

    Und nochmal die Frage:
    Was soll Premiere Deiner Meinung nach jetzt machen ?
    Sie wissen, dass sie korrekt ausstrahlen (sonst hätten viel mehr Probleme).
    Sie haben bei Dir schon gemessen.
    Hättest Du jetzt gerne, dass sie bei Dir Langzeittests machen, die Wand aufkloppen und alle Kabel erneuern, diverse Receiver probieren, sich mit Deinem Kabelnetzbetreiber bei Dir treffen und das vor Ort ausdiskutieren ?
    Was bitteschön stellst Du Dir >konkret< vor ?



    Störungen sind in den meisten Fällen frequenzabhängig. Das hat man schon im analogen Bereich gesehen. Auf einigen Sendern hatte man Schattenbilder und Griseln, während andere glasklar waren. Wer kennt das nicht ? Um im digitalen Fernsehen sind Störungen genauso frequenzabhängig.

    Und die Gegenfrage:
    Wenn Premiere fehlerhaft ausstrahlen würde, wo sind denn dann die ganzen anderen Leute mit Problemen ?
    Alle entschlüsseln schließlich dasselbe Signal. Da wird nicht extra was für Dich rausgeschickt, was nur bei Dir falsch ankommt. Also wie soll das funktionieren, dass Premiere falsch ausstrahlt, aber nur bei Dir Bildstörungen auftreten ?



    Eine Kündigung kann ich wie gesagt gut verstehen, wenn das Problem nicht gelöst werden kann. Aber Deine Anschuldigungen und Dein Groll nur gegen Premiere ist -sorry- absolut blind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  4. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Eure Argumente sind teilweise schon einleuchtend. Stimme zwar nicht mit allen Aussagen überein, aber ich werde halt mal abwarten, was der Recieveraustscht bewirkt. Danach kann ich mich erst wieder mit KD in Verbindung setzen.

    Aber LEUTE mal ganz ehrlich: Wo kann denn nur das verflixte Problem liegen?
    Premiere sendet das "einwandfreie" Signal an KD und die wiederum senden es "einwandfrei" an mich weiter bis zur 2ten Dose wo auch die einwandfreien Messwerte erkannt wurden. Also schein der Pegel am Hausverstärker richtig eingestellt zu sein und die Kabel und Dosen sind in Ordnung. Jetzt bleibt nur noch der Reciever übrig der es sein könnte!

    Aber was ist, wenn der Reciever tadellos funktioniert und das Problem trotz neuem Reciever auch auftritt? Ich glaube aber das es nicht gehen wird und dass man mich Verarschen will.

    TV defekt? völliger Käse :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Ich finds schon schwach das der Premiere Techniker geht ohne eine Lösung anzubieten...
     
  6. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    genau das meinte ich doch...denen ist das egal, weil sie eh ihren Betrag am Monatsanfang einziehen, egal obs geht oder nicht! Und man wird noch mit 60 Euro abgezockt!!!!!!!!!!!! is doch logisch, dass der das Problem nicht lösen will, weil Premiere ja dann die 60 Euro nicht kassieren kann. Ich bin jedenfalls geheilt und lass mich von denen net mehr veralbern auch wenn die nicht Schuld sein sollen. war trotzdem der andere Kram eine Glatte 6 und Schleimpunkte rettet diese Note auch nicht mehr.

    Mitglied werden ist ein Kinderspiel, aber dann wirds zum Alptraum...
    Hier kann man genaueres nachlesen. http://www.pottblog.de/2005/12/21/kuendigung-bei-premiere/

    Na ja egal ich werd mich jetzt aber nicht nochmal darüber auslassen, sonst melden sich hier noch mehr "(freie) Premieremitarbeiter" zu Wort!!! *fg* ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  7. djsequenzer

    djsequenzer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    und wie kommt es dann zu solchen Beträgen, wenn alles so super in Ordnung ist und ganz Deutschland zufrieden mit Premiere ist???

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=163969
     
  8. Kleinsky

    Kleinsky Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    du redest aber von rucklel und das was da beschrieben wird ist ein anders thema .
    wer negavites finden will , der finde es auch , das ist überall so , habe auch mehre handy verträge einen bei e... einen t-... soll ich jedes mal wenn ich durch deutschland fahre und keinen gute netz anbindung habe , immer alles gleich negativ machen ?

    du hast 2 verträge einen bei premiere der ist für dich nur ein sender und dann deinen kabel anbieter der ist für das signal zuständig , ich habe sat da sieht es anders aus , da bin ich alleine für das signal zuständig , wenn die sat antenne sich verdreht etc.

    so beide sagen das signal ist io , dann kann es an deiner box liegen , warte doch ab auf die neue , und rege dich so lange ab , es kann sein das die box einen wech hat ..... wer hat dann schuld ?

    klar es ist ärgerlich , aber der erste ansprechpartner für dich ist und bleibt dein kabelanbieter .. :winken:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Um eine Lösung anzubieten, muss man ja einen Anhaltspunkt haben.
    Die Messwerte waren aber ja i.O.
    Ich weiß nicht, wie der Besuch sonst gelaufen ist. Hat der Techniker die Bildstörungen vor Ort beobachten können, oder traten sie da gerade nicht auf ?
    Wenn sie auftraten, was hat er dazu gesagt ?

    Das ist Quatsch. Wenn der Techniker ein Signalproblem oder einen defekten Receiver diagnostiziert hätte, hättest Du die 60 EUR ebenfalls bezahlen müssen, weil der Fehler dann auch nicht an Premiere gelegen hätte.

    Kündigungsproblematiken sind bei Premiere (sowie mittlerweile leider vielen Firmen) ein Thema für sich.

    Aber was hat das inhaltlich mit Deinem Bildstörungsproblem zu tun ? Nix !



    Sowas finde ich ganz großartig. Wenn einem die Argumentation des anderen nicht gefällt, weil sie in eigenen Augen zu positiv gegenüber Premiere ist, dann bezeichnet man ihn als Premieremitarbeiter (und sei es nur im Geiste), um ihn amzustempeln und so seine ungeliebten Argumente unglaubwürdig zu machen.
    Super Umgangsart...


    Hier geht es um etwas ganz anderes - nämlich die Bildqualität aufgrund geringer Datenrate. Das ist aber ein ganz anderes Phänomen, als das, was Du beschreibst. Die Datenrate und resultierende Bildqualität kann man bei Premiere mit Recht bemängeln. Die ist im Vergleich mit z.B. ZDF wirklich nicht gut. Bei den meisten KabelDeutschland Programmen ist sie aber sogar noch schlechter.

    Aber das hat nichts mit Ruckeln und Bildaussetzern zu tun.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

    Wenn man kompressionsbedingte Artefaktbildung als Bildaussetzer bezeichnet, dann schon.