1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. SirSunny

SirSunny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Hier in München-Pasing (bei KMS mit KDG-Signal) habe ich auch seit einer reichlichen Woche Störungen. Besonders bei den beiden HD-Sendern und PremiereSerie ist es extrem.
    Die HD-Sender kann man sich eigentlich nicht mehr ansehen, da Ton und Bild im Sekundentakt gestört sind.
    Bei PremiereSerie habe ich das Gefühl, daß nachts duetlich weniger Störungen auftreten.

Im SportPortal läuft es momentan recht gut.

2. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Update: 02.03.2008

So ich hab jetzt mal ca. 2 Wochen Premiere und Kabel Digital Home, nachdem ich ja die neue Smartcard und den Thomson Receiver erhalten habe nochmal genau beobachtet.
    Leider muss ich sagen, dass es immernoch zu Bildstörungen (graue/schwarze Artefakte, Pixeln, Rucklern und Nachzieheffekt) kommt.
    Es hat sich also überhaupt nichts verbessert. Habe gestern extra noch hochwertige Kabel (Scart, Antennenkabel) besorgt, welche keine Verbesserung ergaben. Die analogen Programme sind übrigens auch teilweise nicht so gut (Griesel, Streifen/Balken)

Ein Anruf bei der Störungshotline ergab wiedermal das gleiche Standartgespräch: "Sollen wir Ihnen einen Techniker vorbeischicken???"

Ursachenforschung:
    etliche Anrufe bei der Hotline, mehrere Technikerbesuche, Kabel-, Reciever-, Smartcardtausch, Signalmessung, Dosenüberprüfung und Dosenaustausch, Hausverstärkerpegelveränderung, Kündigung bei Premiere und Kabel Deutschland!
    Diese hat alles nichts bei der Problembeseitung geholfen!!!!!!!
    Das heißt also für mich als Kabelkunde: der Kabelanschluss ist unbrauchbar! :(

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  3. TiCi

TiCi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free

Hi,

so, ich war jetzt drei Wochen außer Haus und dachte, die Probleme haben sich vielleicht von selbst gelöst. Denkste, natürlich.

Hab nun mir mal die Mühe gemacht, die Signalstärke und die Signalqualität zu überprüfen und in den Vergleich zu setzen zu den Sendern aus dem Kabel Digital Free Angebot von Kabel Deutschland, bei denen ich noch keine Fehler feststellte.

Premiere 1: Signalstärke (75%) / Signalqualität (30-100%)
    Premiere 2: Signalstärke (75%) / Signalqualität (50-100%)
    Premiere 3: Signalstärke (75%) / Signalqualität (55-100%)

Eurosport 2: Signalstärke (65%) / Signalqualität (100%)
    RTL 2: Signalstärke (65%) / Signalqualität (85-100%)
    Vox: Signalstärke (65%) / Signalqualität (95-100%)

Gemessen über einen Zeitraum von 5 Minuten mit meinem TechniSat Digital PR-K. Vor allem bei Premiere 1 gab es große Schwankungen in der Qualität. Kann man jemanden die Schuld zuweisen??? Receiver, Premiere, KDG oder mir, da ich nicht auf Sat umsteige ;-)

Grüße TiCi