1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Also bei mir hats heute leider immernoch geruckelt auf dem Film um 20.15 auf Premiere 3 :(

Was bei mir auch komisch ist das die Dbox2 (KDG) als Frequenz beinigen Kanälen komische Werte anzeigt. Z.b. 369,262 Mhz anstatt 370 Mhz?

Vieleicht könnten die Leute die die Probleme mit den Rucklern bei den Premiere Programmen mal hinschreiben was für ein Receiver sie haben und welchen Kabelanbieter?

Vllt. ergibt sich ein Muster.

2. phila

phila Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe beim digitalen Empfang auf allen Kanälen (also Premiere und alle anderen) Pixel- und Tonstörungen.

Diese Störungen treten seit Oktober 2007 auf. Auffällig dabei ist, dass
    im Oktober 2007 Modernisierungsarbeiten von Kabel Deutschland im gesamten
    Netz durchgeführt worden sind.

Es waren bereits zweimal Techniker von Kabel Deutschland im Haus.
    Dabei wurden der Hauseingangspunkt und der Verstärker ausgetauscht, ohne das es eine Verbesserung gab.

Der Kabel-Deutschland-Techniker bestätigte mir, dass auch bei ihm daheim
    diese Störungen auftreten.

Er meinte auch, diese Aussetzer sind eindeutig auf das Netz von Kabel Deutschland zurückzuführen.

Zitat des Technikers: "Mich wundert es, dass noch viel zu wenige Kunden
    beim Service-Center anrufen und sich beschweren !"

Servus

3. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Da kann man wirklich sagen: "Armes ...!"

Sollte nicht ein geeigneter Techniker in der Lage sein die Fehlerquelle einzugrenzen bzw. festzustellen, ob sie vor dem HÜP oder erst nach diesem auftritt? Wofür wird der HÜP und auch noch der Verstärker gewechselt, wenn dann der Fehler immer noch da ist? Nach dem Motto: man kann es zumindest mal versuchen.

Als Laie sollte man annehmen dürfen, dass die Techniker mit entsprechender Meßtechnik ausgestattet und auch entsprechende geschult sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es vor dem HÜP hinreichende Möglichkeiten gibt die Ursache zu finden.
    Wenn ein "Techniker" dann noch so eine Aussage (bei ihm daheim) macht, dann ist es keiner bzw. verdient diese Bezeichnung nicht!

Liest man dies alles, da kann man nur zufrieden sein, dass man selbst nicht darauf angewiesen ist und bessere Alternativen nutzen kann.

Aus meinem technischen Verständnis heraus, dürften diese beschriebenen Probleme gar nicht austreten bzw. sind lösbare.

Der Falke

4. fluppi

fluppi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

auch bei mir ruckelts auf allen! Premiere-Programmen.Seit 3-4 Wochen habe ich immer wieder Klötzchenbildung und Tonaussetzer. So macht das gucken echt keinen Spaß mehr.
    Komischerweise laufen jetzt alle Free-Digital-Pakete (RTL, RTL2,...) bei mir einwandfrei. Hier hatte ich nämlich anfangs mehr Ruckler und Tonaussetzer als das klares Bild :)
    Die Hausanlage ist vor kurzem erst gewartet worden und der Techniker schiebt es auf das KD-Netz und/oder Premiere.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Es ist schon seltsam das nur die Premiere Kanäle betroffen zu scheinen sein.

Ich hab gerade 3 Stunden NASCAR auf NASN geguckt (KD Home) und es hat nix, aber auch nix geruckelt!

6. kingsasch

kingsasch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei mir ruckelts auch immer wieder hab nur premiere bundesliga, bei free digital ist alles ok

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm. Die Ursache für "meine" Störungen war wohl hausgemacht, unser Antennenbau-Experte von der Hausfirma, hat wieder mal versucht sein Werk zu optimieren... Also bei uns läuft jetzt alles ok. Ich vermute ähnliches, wie der Nutzer oben: Es hat sich generell an der physikalischen Verbreitung des Signal etwas geändert (weniger Korrekturdaten, optimierte Signalstärken, was auch immer) so dass in "guten" Anlagen keine Probleme auftereten in den bislang "grenzwertigen" hats jetzt Probleme.. Eine andere mögliche Ursache sind die Experimente von Premiere mit den CA-Daten, könnte sein, dass es nicht jede Receiver-Software und nicht jede SC-Version gleich gut verkraften...

8. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Bitte nehmt mal an dieser kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Kabeldigital TV teil, damit man einen Überblick gewinnen kann!

http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

So heute Abend schaue ich das Daytona 500 auf Premiere Sport. Bin mal gespannt obs da auch ruckelt. Bis jetzt hatte ich die Ruckler ja vornehmlich auf den Premiere Film Kanälen auf 370 Mhz.

PS: Ich sehe gerade das 500 läuft heute Abend wohl auch auf 370 Mhz (also der selbe Transponder wie Premiere Film). Bin mal echt gespannt obs da auch ruckelt. Nach der Logik müsste es ja dort auch so sein weil es der selbe Kanal ist wie Premiere 1-4 wo ich ja Probleme hatte.

10. bauks

bauks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechnoTrend micro C265

Habe zwar oft Bild-Aussetzer (TT-Receiver, UM NRW) aber bei den für diesen Monat freigeschalteten Premiere-Kanälen ist es auffallend häufig! :(