1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Kabel UM Hessen
    Ich habe auch seit ca 2 Wochen das Problem mit den rucklern.
    Habe sogar extra ein neues Antennenkabel gekauft aber das brachte nix.
    P 1-4 gehen einigermassen und Serie auch aber SciFi kann ich sogut wir gar nicht mehr schauen.

DBox hing früher mit einem 2. TV Gerät an einem Anschluss. Nun hängt nur noch die Box mit einem Kabel direkt an der Dose und ich bekomme Aussetzer.
    Was soll man da noch machen? Wenn ich UM erzähle das ich eine DBox2 von Nokia habe lachen die mich doch eh aus.

Bin wohl an dem Punkt angelangt wo ich wohl auf Sat umsteigen muß.

2. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also bei mir beschränkt es sich nicht nur auf Premiere auch Kabel Deutschland ist betroffen .Standbilder und Ton läuft weiter dann wieder hinweis das der kanal nicht empfangen werden kann.Premiere sagt von ihrer seite ist alles ok Kabel Deutschland sagt es werden Umstellungen am Netz vorgenomme. ob das was mit demverschieben von Transpondern zu tun hat und den Radiokanälen irgendwie war da doch was das man sich auf störungen einstellen soll in den nächsten wochen oder?

3. Bernd77

Bernd77 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, moin,

ist doch schön, daß man nicht alleine paranoid ist.
    Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde hier noch von einigen über vernachlässigbare Einzelfälle gesprochen.
    Ich erinnere mich noch an die Aussage, daß in diesem Board bei massiven Problemen "der Teufel los wäre". ;)
    Nun scheint es aber doch "neue" Opfer zu geben. Beruhigend.
    Nur helfen tut es nicht, denn wir sind den Ursachen noch kein Stück näher gekommen.
    Es scheint wohl doch eher etwas grundsätzliches zu sein.
    Während ich dieses schreibe, habe ich das schauen von Premiere 1, bisweilen 6 Pixelfehler und 2 Tonaussetzer, aufgegeben.
    Habt Ihr eine Idee wie man die Leute von KD und/oder Premiere aufwecken kann?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Eben Hereos auf RTL 2 bei KD Free alles ruckelfrei!

Gestern Supernatural auf Premiere - 5 Ruckler im Bild!

Es reicht! :eek:

5. abfahrt0176

abfahrt0176 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielleicht fummeln PW und KD fleißig am neuen Nagra und testen das in ein paar Kabelgebieten direkt live am Kunden.... Beta-Tests werden doch immer beliebter... :wüt: und wundern würde es mich schon mal gar nicht...

6. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Obwohl diese Situation mit den dämlichen Störungen ziemlich schlimm für uns ist, freut es mich auch irgendwie, dass ich jetzt "endlich" nicht mehr der Einzige bin dem man nachsagt, ich sei ein Einzelfall. :D

JA, indem wir einfach ein Exempel statuieren!
    Bei Kabel Deutschland oder Premiere anrufen und mit Kündigung drohen oder sogar wirklich die Kündigung hinschicken. (ganz Wichtig: Einschreiben mit Rückschein!!!)
    Premiere hat schon meine Kündigung erhalten und schriftlich bestätigt und KDG habe ich am Wochenende schonmal die Kündigung per Email zugeschickt, damit sie schon mal vorgewarnt sind!!! ;)

Ihr könnt so oft anrufen wie Ihr wollt und Euch von unkompetenten 1 Eurojobbern veräppeln lassen, denn die müssen Euch eh immer die gleichen Ausreden präsentieren.
    Premiere sagt immer nur "bei uns ist alles in Ordnung" und Kabel Deutschland schickt nen Techniker raus, der ein einwandfreies Signal feststellt.
    [Hab zwei (kostenlose) 0800 Händlernummern bekommen und einige Testanrufe bei den beiden Anbietern gemacht und deshalb weiß ich, dass die (fast) immer das Gleiche sagen.]
    Aus diesem grund ist eine Kündigung die einzige wirkliche Lösung, denn kein Anbieter will massenhaft seine Kunden verlieren!!!

Leute lasst Euch einfach nix gefallen, denn wenn sich massenhaft die Kunden beschweren oder kündigen, dann haben die keine andere Wahl, als die "bundesweite" Fehlerursache zu finden und zu beheben.

Störungen bei 3 Kunden kann sicherlich ein Zufall sein, aber Störungen bei mehr als "100 Kunden" kann dann doch wirklich nur noch beim Kabelanbieter oder Premiere liegen. ^^

Ist doch ganz simpel und logisch:
    Kündigung macht Druck auf Anbieter. Der muss sofort handeln und seine Kunden zufriedenstellen!
    Ansonsten verdient er kein Geld mehr. ^^

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2008
  7. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin zusammen,

auch bei uns in Bremen seit ca. 3 Wochen Bildruckler, Tonaussetzer und Pixel in unterträglicher Häufigkeit auf allen Premiere Programmen. Die Öffentlich Rechtlichen, die Privaten und auch die Programme von Kabel Digital Home laufen völlig störungsfrei.

Ich habe innerhalb eines Jahres wegen ähnlicher Störungen auf allen digitalen TV-Kanälen 4 Besuche von Kabel Deutschland Technikern gehabt und einen Besuch eines Premiere Technikers. Die Sörungen wurden ursächlich an den Kabel Deutschland Anlagen ausgemacht und mit großem Aufwand beseigt. Einstimmige Aussage der Kabel Deutschland und Premiere Techniker zu meiner Hausanlage, einschließlich 4 D-Boxen (Linux): einwandfrei.

Also, keine Paranoia und eine einwandfreie Haus- und Kabel Deutschland Technik. Premiere habe ich per Email um Stellungnahme gebeten, eine Antwort steht noch aus.

Wenn ich noch etwas vergessen habe zu unternehmen: Ich freue mich riesig über jeden Hinweis von Euch.

Gruß
    Amarok

8. TiCi

TiCi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free

Hi,

wie gesagt: Bildruckler und Pixelmatsch nur bei Premiere.

Keine Fehler:

Auf den frei verfügbaren Digitalkanälen: z.B. ARD beim Superbowl, oder ARD/ZDF beim Wintersport ---> getestet

Auf den Kabel Digital Free Kanälen: z.B. Eurosport 2, RTL 2, Kabel 1, Pro Sieben bei Sport und Serien ---> getestet

Zusammenfassung: Das Problem beschränkt sich bei MIR nur - wie üblich - auf die Premiere-Sender.

Grüße

9. Gaucho316

Gaucho316 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich komme aus Rostock und kann die Bildruckler auf den Premiere-Kanälen auch bestätigen. Aufnahmen kann man meistens vollkommen vergessen. Langsam kotzt mich das richtig an. :wüt:

10. athena

athena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

seit einigen tagen bildfehler und tonausetzer bei premiere , empfange über kabel deutschland!:mad: (nervt)
    komme aus bremen !