1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. abfahrt0176

abfahrt0176 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Moin. Ich reihe mich da auch mal in die Runde der Kabel-Geschädigten ein..:wüt:
    Seit Umstieg auf KD digital in Verbindung mit Premi geht gar nix mehr... Alles außer den unverschlüsselten Programmen wie ARD & Co. zickt dauerhaft... Bild- und Tonaussetzer bis hin zur nicht möglichen Entschlüsselung am laufenden Band... So ziemlich das Beste an Hardware für den Umstieg auf digital aufgefahren und nichts geht mehr....Feine Sache :wüt:
    Mit D-Box-2 und analogem Kabel gab's bis vor ca. 3,5 Wochen so gut wie nie Probleme... :confused:

2. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

hallo

schaue gerade Premiere 1 "Deja Vue". Alle 5-10 Minuten Blöckchenbildung und Tonaussetzer.

KD und Premiere in Hamburg

Technisat Digicorder K2 mit Alphacrypt.

Steve

3. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

guten morgen also hier bei mir in Thüringen auch Störungen bei Premiere und KDG ton aussetzer und Bild verzerrt.ab und an mal Hinweis 2 und mitten im Programm dann bitte geben sie Ihre premiere Pin ein und das bei Nick wo man eigentlich keinen Jugendschutz pin braucht.Also irgendwas ist im argen

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  4. Adlercover

Adlercover Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann diese Bild- und Tonstörungen bei Premiere nur bestätigen !!!!!!

5. DasFlo87

DasFlo87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Servus,

na, dann mache ich die Runde mal komplett :D

Ich hab seit einiger Zeit ebenfalls extrem nervende Störungen bei den Programmen von Premiere. Wobei ich sagen muss, dass ich letzten Montag bei Departed auf Premiere 3 lediglich einmal kurz nen Aussetzer hatte.
    Seitdem hab ich jetzt nichtmehr länger als 10 Minuten geguckt. Jedenfalls war es letzten Samstag bisher am extremsten.
    Bild und Ton waren teilweise komplett weg, ansonsten sehr häufig starke Klötzchenbildung und Tonstörungen.

Bei den Programmen von Kabel Digital Free & Home gibts hingegen keine Probleme und auch keine Klötzchenbildung.

Komme übrigens auch aus Saarbrücken...

Gruß Flo

6. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Dito, bei mir auch zumindest auf Premiere Direkt und während den 20 Uhr Premiere Entertainment Nachrichten "Inside Premiere" auf den Premiere Kanälen

7. TiCi

TiCi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free

Hallo,

sei Mitte Januar treten bei mir in gehäufter Form die Pixelfehler / Bildstörungen auf den Premiere-Kanälen auf. Innerhalb es 90-minütigen Filmes komme ich dabei auf 6-18 Bildstörungen, die es unmöglich machen, einen Film z.B. perfekt aufzunehmen.

Beim Schauen der frei empfangbaren Kanälen (allgemein oder Kabel Digital Free) treten keine Probleme auf.

Nun hatte ich den Techniker, der für die Hausanlage verantwortlich ist, mehrmals in der Wohnung.

1. Versuch: TV-Installateur fand keinen Fehler der Signalstärke (Wohnung) --> keine Verbesserung erreicht

2. Versuch: Das Richten eines vom TV-Installateur bemängelten geknickten Scart-Kabel ---> keine Verbesserung erreicht

3. Versuch: Der komplette Austausch der Kabel (Antenne und Scart) ---> keine Verbesserung erreicht

4. Versuch: Der Ausschluss einzelner Geräten vom ganzen System --> keine Verbesserung erreicht

5. Versuch: Der TV-Techniker veränderte die Signalstärke am Hausverteiler unter dem Dach --> keine Verbesserung erreicht

Gerade nach dem letzten Versuch dachte ich an eine Verbesserung, da mir mitgeteilt wurde, dass die Signalstärke am Hausverteiler zu stark eingestellt war bzw. schwankt "aufgrund der Kälte". Allerdings, wie bereits gesagt, nix hilft um die Fehler abzustellen.

Nächste Möglichkeit: Receiver-Tausch bei Premiere und weiter hoffen ???!!!

Was ist da los ????
    Welche Möglichkeiten habe ich noch ????
    Nutzt ein Umstieg auf SAT ???

Das nervt ungemein.
    Danke und Grüße

TiCi

P.S. Habe einen TechniSat Digital PR-K, Empfang über KDG, bzw. einer dörflichen Gemeinschafts-Verteileranlage, so mal ausgedrückt ;-)

8. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hm. Beschraenken sich die Probleme nur auf Premiere? Ich hatte gestern abend (KD Muenchen) massive Probleme quer durch alle Kanaele. Ca. 0:00 (nach "Slither") war alles wieder ok.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei mir (KDG) beschränken sich die Premiere nur auf Premiere. Und die Ruckler sind auch erst seit 3-4 Wochen da!

Was kann man dagegen machen? Premiere anrufen? KDG anrufen? Ich denke es ist wohl ein generelles Prob. mit Premiere im KDG Netz! :eek:

10. abfahrt0176

abfahrt0176 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wollte vielleicht noch anfügen, dass ich auch aus dem Großraum HH komme...Hardware ist der Homecast HC5101 mit AlphaLight (alles mit neuster Firmware...)