1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

such dir einen anderen Techniker, streifen im analog bild kann ein blinder mit stock fnden, und im zweifelsfall sogar sagen welches gerät reinstört

2. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

na ja also um das mit dem Ruckler beim analogen TV nochmal etwas klarer darzustellen.

diese kurzen Ruckler beim analogen TV waren nur bei "das Vierte", bei dem ich auch beim Digital TV Ruckler hatte. Beim Sender Pro7 hatte ich nur im digitalen Angebot Ruckler im analogen Bereich nicht.
    Das der Tuner des DVD Festplatten Recorders einen Macken hat kann ich mir nicht erklären, weil es ja in Verbindung mit dem Scartkabel (Digital) und/oder direkten Anschluss des Antennenkabels (Analog) auftritt.
    Oder hab ich da einen Denkfehler?

Könnte "das Vierte" das gleiche Signal für Digital und Analog senden und der Fernsehsender übermittel diese Fernsehserie "Ein Colt Für alle Fälle" schon mit Ruckler??? Das Bild unterscheidet sich nämlich nicht großartig vom digitalen Bild, weil doch die einzelnen Sender Ihr Signal bei Kabel Deutschland einspeisen.

Hab hier etwas zu meinem Problem gefunden was meine Vermuten bestätigen könnte! Kunden von "KabelBW" haben auch, wie ich, diese Ruckler beim analogen Fernsehempfang:
    http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=12878&sid=2d350f0bd27d997897ef1f8e8303804f

@ Airframe
    nee lass mal... 2 x 60 Euro für nen Technikerbesuch ohne Fehlerfund reichen mir vorerst mal. :(

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  3. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildruckler und Störungen Kabelempfang

Also, ich sitze in Potsdam, KD, und habe seit fast 4 Wochen und die Tage verstärkt "Ruckler" und "Quitschen" auf und nur auf den Premiere-Kanälen. Es ist wie eine defekte DVD, besonders bei P1 und P2 :mad:

Da ich noch die normale Nokia-D2-Box mit Originalsoftware habe, habe ich das Ganze auf "Verschärfen" der Verschlüsselung geschoben und gehofft, daß es ein generelles Problem ist und damit "automatisch" gelöst wird :rolleyes:

4. Airframe

Airframe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Über ein scartkabel überträgst du nichts digital...

Was du mal testen könntest(habe den ganzen thread nicht nochmal gelesen) wäre eine direkte verbindung antennendose- kabelreceiver und per scart an deinen Fernseher und schauen ob die aussetzer noch da sind.

5. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
  6. Rossi111

Rossi111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildruckler und Störungen Kabelempfang und Premiere

Hallo,

ich habe eure Probleme mit Kabel Digital und Premiere gerade hier gelesen und kann euch glaube ich eine Abhilfe anbieten:

Also, ich habe eigentlich technisch gesehen wenig Plan von der ganzen Marterie was digitales Fernsehen angeht. Aber nach sehr vielen Telefonaten mit Kabel Deutschland und Premiere habe ich die Lösung bekommen. Wie gesagt, ich habe ebenfalls genau die selben Probleme gehabt und war kurz davor Kabel Deutschland zu kündigen.

Die Abhilfe sieht volgender Maßen aus. Ihr geht mit eurer Kabel Digital Karte zu eurem Premiere Händler, oder irgendeinem Premiere Händler, Der soll euch die kompletten Daten der Kabelkarte auf die Premiere Karte kopieren, und danach sind alle Probleme wie vom Erdboden verschwunden. Klingt vielleicht jetzt komisch, aber bei mir hat es zu 100% geklappt und ich muss sagen, mein Premierefachhandel war freundlich und wirklich zuvorkommend.

Ich kann nicht sagen warum durch das kopieren alle Probleme behoben sind, da ich von dieser ganzen Technik wirklich keinen Plan habe, aber ich habe diesen Thread hier durch Zufall gefunden und habe mich hier kurzer Hand angemeldet um euch meine Vorgehensweise mit zu teilen. Wie gesagt, ich hatte genau die selben Probleme und nach de kopieren der Daten war alles Perfekt. Probiert es einfach mal aus, denke da sollte nicht all zu viel drinnen stecken das mal aus zu probieren, bei dem was hier schon einige Leute wegen dem problem erlebt haben sollte das wirklich noch ein Klacks sein.

Wäre froh hier bald einige Erfolgserlebnisse lesen zu können. bin auch nur durch reinen Zufall an diesen Tipp gekommen, da ich einen wirklich kompetenten Techniker von Kabel Deutschland an der Strippe hatte (nach bestimmt 20 Anrufen wegen diesem Problem) und er mir wirklich freundlich durch die "Blume" diesen kleinen Tip gegeben hat.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und drücke einfach mal die Daumen;)

Gruß

Rossi

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Habe gerade "Supermans Return" auf P3 geschaut. 4 komplette Bild-und Tonausfälle jeweils für 2-3 Sekunden, begleitet von einem Testbild :wüt: :wüt:

Kabel bei Telecolumbus.

8. edison

edison Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kompletter Ausfall bei S29-31.Kabel Deutschland, Nähe Koblenz.
    @ djsequenzer: du musst bei der Störungsholine eine 5 wegnehmen.Mitarbeiter leitet meine Störung weiter.Störung besteht seit gestern abend 22.00 Uhr.

9. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

@ Rossi

Wie hast Du das denn mit der Karte ganz genau gemacht? Ich versteh nicht wieso es mit einer Premierekarte ohne diesen ganzen Probleme funktionieren soll?
    Was kostet denn dieses Verschieben?

10. Rossi111

Rossi111 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wie gesagt, ich habe echt keinen plan warum es klappt, und der techniker bei kabel deutschland gab mir diesen tip auch nur durch die "blume" naja bin dann zum premierehändler, da musste ich meinen reciever, beide karten und die pin mit nehmen, die premierekarte musste ich an premiere wieder zurück schicken und das wars, das ganze hat mich ganze 45 euronen gekostet, aber was soll ich sagen, es funzt, warum es funzt kann ich echt nicht sagen, bin auch nur durch reinen zufall auf das forum aufmerksam geworden, da mein reciever jetzt anfängt und die kleinen spinnereien anfängt, schlechte aufnahme von filmen, zeitweise kein epg, favoriten kann ich mit +/- bedienen, zeitweise stockt das zwitschen zwischen den kanälen erheblich, dazwischen kann ich eine raucherpause einlegen, aber wie ich schon gelesen habe bin ich nicht der einzige;) aber jetzt werde ich bei jedem gerät erstmal googel nach problemen suchen lassen, alleine das gedöns mit premiere und kabel hat mich einiges an nerven gekostet.

aber ich habe wirklich keine ahnung von diesen geräten und kann hier auch nur meine bisherigen erfahrungen schildern, so gut es geht

aber mein premierehändler war wirklich sehr nett und hat das alles innerhalb einer guten stunde geregelt, als wäre es seöbstverständlich, naja und zu guter letzt waren mir es mir dann auch die 45 euro wert, in der hinsicht habe ich ja schonmal ruhe, fragt sich nur wie lange, weiß nicht wie sich das dann verhält wenn ich meinen reciever einschicken muss bzw. tauschen muss wegen den jetzigen problemen:rolleyes: