1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

Heute wieder 2 x extrem auf P1! Gestern hatte ich keine Probleme!

2. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Update: 3. Februar

Bildruckler und Störungen bei den Premierekanälen hab ich leider immernoch. Ich versteh einfach nicht, was da los ist! Hatte sorgar einen Rückruf von einem KD Techniker bekommen, aber das hat alles nichts gebracht.
    Auf den versprochenen neue Reciever (Thomson) warte ich auch schon seit über 2 Wochen...

Seit heute Morgen hab ich sogar einen Totalausfall auf allen meinen verschlüsselten Sendern (Kabel Digital). Es geht nur noch ARD und ZDF!!!

Meine Kündigungen an Kabel Deutschland und Premiere wurden zwar irgendwie empfangen (Rückschein erhalten), aber ich bekam noch keine Antwort, Entschuldigung oder Sonstiges. Alles ziemlich unseriös wie ich finde.

Na ja solche Aktionen treiben mich immer weiter zur Entscheidung mir eine Satanlage zu kaufen! ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  3. AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

was erwartest du? einen blumenstrauss mit pralienen aus unterföhring und ein paar persönlichen worte von michi? :rolleyes:

da mittlerweile ALLE programme bei dir gestört sind, ist es KEIN premiere problem -war es eh nie!

KDG ist dein ansprechpartner für empfangsprobleme!

4. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Das weiß ich doch mittlerweile längst, dass es nicht an Premiere liegt. ;)
    Ich vermutete das nur am Anfang, als diese Bildruckler auftraten, dass es an Premiere läge.
    Hab mich dann aber mal kundig gemacht und Du hattest recht, dass KD das Signal weiterleitet und wer weiß, was die da alles noch damit machen. Kein Wunder wenns Bild dann schlechter beim Kunden ankommt.
    Über Sat bekommt man das Signal direkt vom Satelliten und dann ist das Bild natürlich viel besser und man hat keine solchen Probleme wie ich sie zur Zeit über Kabel Digital habe!!!

Ich erwarte einfach das es reibungslos funktioniert und will keine Baustelle oder unzuverlässiges Angebot von Kabel Deutschland präsentiert bekommen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Gestern Abend hatte ich auf Premiere 3 wahre Ruckelorgien um 20.15!!

Hab auch die Verkabelung während des Films geändert, Box neugestartet, BER beobachtet und der war auch bei Rucklern stets auf 0!

So schlimm wie gestern Abend war es schon Jahre nicht mehr. Mindestens 30 Ruckler im Film alle 3-4 Minuten! :eek:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kannst ja deine Sig erweitern.
    Best of KD:D

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gestern Premiere 3 - 20:15 - Unwiderstehlich ?
    Den hat meine Freundin gestern (DBox2 Sat Linux) auch geguckt. Gerade gefragt - da war gar nichts. Der lief sauber durch...

8. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

@ Solid2000

Hatte gestern Mittag erhebliche Ruckler bei Premiere 3!!!
    Miami Vice so gegen 12.30

Am Samstagabend hatte ich Artefakte und Ruckler auf verschiedenen Premierekanälen...

Momentan (seit ca 7 Uhr) erhalte ich gar kein Bild mehr bei allen verschlüsselten Programmen.

aus welcher Region bzw welchem Bundesgebiet bist Du denn?
    Saarland?

9. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Wir reden hier von Premiere über Kabel Digital (Kabel Deutschland) und nicht vom Satempfang!!! :D
    Hat also definitiv nix mit Premiere zu tun sondern liegt an Kabel Deutschland. :wüt:
    Denen sollte man mal den Modellbaukasten abholen... :eek:

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser Thread schwankte zwischen allen möglichen Generalvorwürfen diesem oder jenem gegenüber hin- und her. Und es hätte durchaus sein können, dass die Störungen die Solid2000 erwähnte bereits durch Premiere verursacht wurden. Aus diesen Gründen hielt ich den störungsfreien Empfang des von Solid2000 genannten Films über einen bestimmten Receiver über Sat für erwähnenswert.

Und ob die Störungen bei Dir wirklich an KabelDeutschland, Deiner Hausverkabelung oder ggf. einem im Samsung verbauten empfindlichen Tuner handelt, ist letztendlich ungeklärt. Du bist lediglich aus bestimmten Gründen überzeugt, dass es am ankommenden Signal liegt. Belegt ist dies nicht.