1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

Hab so gegen 12 Uhr einen Film auf Premiere 4 geschaut und konnte keine Ruckler bemerken. Ab 15 Uhr hatte ich dann wieder Ruckler bei Premiere 4 und Discovery Channel!!!

Auf Pro7 lief es ohne Ruckler...

2. Jürgen_B

Jürgen_B Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte gestern auf Premiere 1 beim Spielfilm um 20.15 Uhr auch viele Ruckler, d.h. das Bild stand für einen Bruchteil einer Sekunde fest wie ein Standbild und lief dann weiter. Ich habe KD Hamburg und benutze die d-box2.

3. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
  4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also Probleme durch eine Umstellung der Verschlüsselung kann es ja nur geben, wenn eine solche Umstellung stattfindet. Das ist bei Kabel-BW gerade der Fall (Nagra Aladin -> NDS). Bei KabelDeutschland ändert sich derzeit nix bei der Verschlüsselung.

5. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist generell eine mögliche Fehlerquelle.

Aber Du hattest ja für eine Premiere Frequenz 60 dB als Signalpegel vom Messprotokoll (für die Buchse an der der Receiver hängt) abgelesen. Das ist absolut ausreichend. Wenn auf allen anderen digital genutzten Frequenzen (siehe Messprotokoll) derselbe Pegel an der Buchse ankommt, dann sollte die Verstärkung des Hausverstärkers ausreichen. Bei 60 dB stellt sich eher die Frage, ob die Signalqualität i.O. ist. Signalpegel und Signalqualität sind zwei verschiedene Merkmale des Signal, die beide i.O. sein müssen. Die hängen zwar in gewisser Weise voneinander ab. Aber ein vernünftiger Pegel heißt nicht auch eine einwandfreie Signalqualität.

7. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Mmm... Was soll ich jetzt tun? Nochmal einen Techniker bestellen, der sich den "Verstärker" nochmal genauer anschaut und gegebenfalls einen anderen einbaut???

Oder doch lieber erst abwarten, ob meine bisherigen Anrufe bei KD etwas in die Wege geleitet haben?

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  8. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Oh je heute Nacht mach mir dieses Kabel Digital TV wieder nur Probleme...Störungen ohne Ende...

Premiere 1-3 verursacht bei jedem Film mehr als 30 Bildhänger in der Stunde und bei den Programmen Rtl, Sat1 und Pro7 sieht man Pixel und co...

so macht das langsam echt keinen Spaß mehr!!!!!!!!!! :wüt:

Das Einzige was zur Zeit sauber funktioniert, ist das Internet. :love:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  9. PainkillerHH

PainkillerHH Guest

Also bei mir hier in Hamburg auch Bildruckler und Störungen seit 2 Wochen. Aber nur bei Premiere 1 - 4 alle anderen sender einwandfrei. Gestern bei Eragon in der 1 1/2 Stunde sage und schreibe 20 Störungen. Bin bei KabelDeutschland, Receiver TT-micro auch mal gewechselt auf den Samsung aber dort dasselbe.

10. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Das wechseln des Reciever einer anderen Marke wollen die mir auch aufs Auge drücken, aber ich bin mir sicher, dass es nicht am Reciever liegt.

Bei der Hotline bekomm ich auch immer wieder die gleichen Antworten und werde verdröstet. Hab denen heute mitgeteilt, dass ich, wenns nicht bald behoben ist, kündigen werde und auf Sat umsteige...

Hab langsam die Faxen dicke!!! Vermute mal es stimmt was mit dem "Verstärker" nicht oder die senden ein zu schwaches Signal.

Es ist halt einfach so frustierend, weil man immer wieder durch diese Störungen aus der Ruhe gebracht wird. Ist genauso, als wenn man sich eine Musik Cd anhört,welche andauernd aussetzer hat. Da kommt einfach keine Atmosphere mehr rüber!!!
    Hab schon gar keinen Bock mehr Fernsehen zu schauen, aber die Wut wird immer größer, weil ich weiterhin dafür zahlen soll, sonst wärs mir langsam echt egal. Will doch nicht als Nervenbündel enden... :(

Extra vor kurzem nen guten Festplatten Recorder gekauft und nun bekommt man so nen Müll serviert. :wüt: Da hät man gleich nen schrott VHS-Recorder aufm Flohmarkt kaufen können.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008