1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildruckler und Störungen beim Kabelempfang und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von djsequenzer, 17. Januar 2008.

1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

Hallo Gemeinde,
    hatte vor Jahren erhebliche Probleme mit Kabelanbieter(ISH)
    wegen der Qualität.
    Als ich die Schnauze voll hatte,habe ich mir ne Schüssel montieren lassen
    und P.-HD mit P.-DC geholt,mit HUMAX!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ein schöneres Fernsehvergnügen gibt es nicht.
    Wer kann und darf sollte auf Sat umstellen.
    Die Bildprobleme,die hier geschildert werden,kommen nicht von P.
    Ich hatte sie bei den Privaten. Aber jetzt nicht mehr.!!!!!!!!!!!!
    Kabelanschluss ist etwas für Leute,die nen 70er Röhren-TV analog betreiben
    und keine zusätzlichen "DIENSTLEISTUNGEN"??? der Kabelanbieter in
    Anspruch nehmen wollen.Wer Qualität will muss SAT haben.
    Wer es nicht kann oder darf und trotzdem hohe Ansprüche stellt,
    sollte umziehen und voher den Vermieter nach Sat-Möglichkeiten
    befragen.
    Ist meine Meinung:winken:

2. AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

vielleicht solltest du als nächstes ein projekt "neue tastatur" in angriff nehmen. deine ! taste scheint zu klemmen [​IMG]

3. AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

:D :D :D :D

4. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Dein Beitrag trägt zum Thema relativ wenig bei.

5. AW: Bildruckler und Störungen bei Premierekanälen

deiner denn? :rolleyes:

6. djsequenzer

djsequenzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

Update:

Es gibt neue Erkenntnisse in meinem Fall.

Habe seit gestern jetzt auch diese Ruckler bei den Programmen von Kabel Deutschland.
    Mir fiel es gestern und heute Abend auf, als ich "Ein Colt für alle Fälle" (das Vierte) sah!!!
    Seit Donnerstag betreffen diese Bildruckler nun fast alle meine Programme. Es ist zwar nicht mehr so extrem wie vor einer Woche, aber mich wundert es total, dass es zuerst bei Premiere zu Störungen kam und jetzt plötzlich auch bei den "Kabel Digital" Programmen!

Bei den Premiere Kanälen sind es nur noch sehr seltene kurze Ruckler und bei den "Kabel Digital" Programmen sind sie länger und manchmal fehlt sogar etwas vom Inhalt. So als würde man bei einem DVD Player zum nächsten Kapitel klicken...

Ich behalte diese Bildstörungen weiterhin im Auge und werden falls es wirklich an meinem Kabelanbieter liegt, natürlich meine Behauptung, es länge an Premiere zurückziehen. :)
    (Bei Herrn "T." und "D." gibt es dann von meiner Seite aus eine dicke Entschuldigung.)

In diesem Forum hier gibts Leute mit ähnlichen Problemen wie ich. http://www.kdgforum.de/index.php

Ich bin echt am Überlegen, ob ich mir nicht doch lieber eine Satellitenanlage zulege. Soll viel besseres Bild sein und solche Störungen sollen da auch nicht auftreten!!!
    Was würde denn sowas kosten??? (Sat-Spiegel, LNB, Reciever, Installation, Kabel, etc

Als Marke eventuell "Kathrein"?

Kann es auch bei schlechtem Wetter, Sturm, Gewitter, Regen zu Störungen kommen?

Welche Vorteile hat man dann gegenüber Kabel Digital?

hier noch was zum Thema: Störungen bei Premiere Kanälen und Kabel Digital: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=2528&start=0&st=0&sk=t&sd=a

mfg

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  7. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit guter Qualität bist du bei 170-250 EUR. Klar, es gibt Billigkomplettsets günstiger - aber aus eigener leidlicher Erfahrung würd ich das nie wieder machen (die Receiver waren Schrott).

Für dich als einzelnen und nur Astra 19,2 würd ich sagen: Auf jeden Fall ne 85 cm. Schüssel (Wetterreserve). Die Gibertini 85 cm. Schüsseln sind günstig und gut (auch wenn einige nur auf Kathrein oder Fuba schwören). Für 50 EUR gäbe es die Schüssel. Single LNB ca. 10 EUR. Dann gutes Kabel (hol am besten eins mit mindestens 98 dB Dämpfung). Das teuerste ist ein guter Receiver.

Was Störungen betrifft: Letztens hats hier gestürmt und geschüttet wie aus Eimern. Ich konnte ohne Störungen schauen. Hatte letztes Jahr nur 2 mal Ausfälle von 5-15 Minuten bei heftigen Gewittern (aber da soll man ja sowieso alles aus haben).

Also schau mal, und wenn du eine Schüssel installieren kannst, tue es! Du wirst es nicht bereuen.

Ich werd vermutlich nächstes Jahr umziehen in die nächstgrößere Stadt, wo es auch KDG gibt. Werd auch Kunde werden dort - aber nur für Internet und Telefon. Fürs TV werd ich bei Schüssel bleiben.

8. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

@ Eifelmann

Also diese billigen Angebote ausm Baumarkt etc. sind sicherlich das, was Du gemeint hast. Nee ich dachte da schon an etwas besseres. leider müsste ich einen TV Service beauftragen, was sicherlich den Preis teurer machen wird. :(
    Zumindest das Montieren und Ausrichten der Schüssel aufm Dach würde ich nicht machen.
    Zumindest hat man über die Jahre das Geld schnell wieder draußen, weil die monatlichen Gebühren wegfallen.

Was ist der Unterschied zwischen Eutelsat und Astra?

Hab von verschiedenen Leuten gehört, dass die über 2000 Sender bekommen? Wie machen die das oder ist das normal?

Also das Internet über KDG kann ich nur empfehlen.
    Klappt alles wunderbar und Speed geht bis zum Anschlag. ;)

Na ja beim Digital TV hab ich ja zur Zeit nur Probs. Leider!!! :(

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2008
  9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Genau, ich meinte so die Angebote von wegen Schüssel, LNB, Kabel und 2 Receiver für 119 EUR. Das kann man getrost vergessen. Billige Schüsseln, die schnell rosten und Schrottreceiver.

Wenn du von es einer Firma installieren lässt, wird es natürlich teurer. Aber wenns auf dem Dach sein soll, ist es wirklich sinnvoller, eine Fachfirma zu beauftragen. Sind ja einmalige Kosten und eine gut sorgfältig installierte Anlage hält jahrelang.

Also neben Astra ist wie gesagt Eutelsat (Hotbirt 13°) der am verbreitesten. Mir persönlich reicht der Astra, aber wenn du gerne noch mehr (ausländische) Programme sehen willst, würde sich eine Kombilösung anbieten. Schau mal die Hotbird-Senderliste, ob dich da Sender interessieren. 2000 Sender ist richtig - aber auch viel Werbemüll und Schrott dabei, den du in keinem Kabelnetz finden würdest. Und einige sind ja auch verschlüsselt von anderen ausländischen Pay-TV-Anbietern.

Kann dir den Umstieg nur empfehlen. Und die Programme, die du jetzt bei KD Home hast, findest du zum Teil bei Premiere Star.

Sat hat halt viele Vorteile - oft bessere Bildqualität, mehr Receiverauswahl, mehr Programme, am sichersten was die HDTV-Entwicklung angeht. Nachteile sind halt einmalige Kosten und Installation und ggf. Störungen bei heftigem Gewitter. Aber im großen und ganzen siegt Sat vor Kabel.

10. djsequenzer

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabel Digital Home
    Premiere
    Samsung DCB-S305G
    30000/2000

OK! danke Eifelman für die hilfreichen Antworten! :)

Ich werde die Sache mit Premiere und Kabel Digital Home noch etwas beobachten und abwarten, ob meine vielen Anrufe bei der Servicehotline doch geholfen haben. Vllt bekommen die ja die Störungen in den Griff und falls nicht, kann ich ja immernoch zur "Satschüssel" greifen.
    In der Zwischenzeit werde ich mich mal ein bissel mit dem Thema "Sat" beschäftigen.
    Sowas kann ja nie schaden.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008